16. März 2021 in Koblenz – Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt präsentieren bei den Koblenzer Literaturtagen ganzOhr im Netz „Influencer – Die Ideologie der Werbekörper“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Theater Koblenz, Großes Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Influencer – Die Ideologie der Werbekörper
Lesung und Talk mit Ole Nymoen & Wolfgang M. Schmitt

Dienstag, 16.03.2021 20:00 Uhr

Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt – oder gar ein Vermögen.

Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub.

Streaming-Ticket kaufen:
https://stream.theater-koblenz.de/tickets?show=ganzohr-0316

Quelle: Koblenzer Literaturtage ganzOhr
________________________________

Ole Nymoen & Wolfgang M. Schmitt Influencer
Die Ideologie der Werbekörper
Dienstag, 16.03.2021, 20:00 Uhr

Im digitalen Streaming verfügbar:

Startseite

Streaming-Ticket € 9,00
Lesung und Talk

Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt – oder gar ein Vermögen.

Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub.

https://wohlstandfueralle.podigee.io/

Quelle: Buchhandlung Reuffel

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Ole Nymoen’s und Wolfgang M. Schmitt’s „Influencer – Die Ideologie der Werbekörper“ zu finden! Unsere moderne Werbewelt baut auf Webikonen, die nur in einem Teil unserer Gesellschaft berühmt sind!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt: Influencer – Die Ideologie der Werbekörper (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt: Influencer – Die Ideologie der Werbekörper (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!