16. März 2019 in München – Alex Rühle präsentiert bei der Münchner Bücherschau junior „Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2019
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Studio des Münchner Stadtmuseums

Kategorien


Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst
Alex Rühle

Wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Zippel ist ein Schlossgespenst, lebt aber bei Paul und seinen Eltern – im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt und damit geht die lustigste Zeit seines Lebens los. Denn Zippel ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden – und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr!

>> Zippel bei dtv junior
https://www.dtv.de/buch/alex-ruehle-zippel-das-wirklich-wahre-schlossgespenst-76234/

In Zusammenarbeit mit dtv junior
https://www.dtv.de/verlag/dtv-junior/c-44

ALEX RÜHLE war schon Klinikclown, Stadtcafékellner und Grundschulenbauer in Malawi. Derzeit arbeitet er als Kulturredakteur der »Süddeutschen Zeitung«.

Sa. / 16.03. / 15 Uhr /
Studio des Münchner Stadtmuseums
Eintritt: 6,00 EUR / Familienprogramm / Ab 6 Jahren / Veranstaltung ausgebucht

Quelle: Münchner Bücherschau junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie Alex Rühle’s Werk „Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst“! Einfach mal mit Kindern eine Spukgeschichte lesen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!