16. Juni 2021 in Frankfurt am Main – Martin Mosebach präsentiert im Netz „Krass“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/06/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

»Martin Mosebach«
Krass
Text

Die Veranstaltung findet vor Live-Publikum und auch als kostenloser Livestream statt. Den Link zum kostenlosen Stream auf unserem Corona-Kanal finden Sie unter:
https://www.youtube.com/watch?v=57ev1k5G37s.

Die titelgebende Hauptfigur Ralph Krass macht undurchsichtige Geschäfte mit Waffen und Drogen und liebt die Macht. Er hält sich in Neapel einen Hofstaat von bunten, interessanten Menschen, spendiert großzügig, immer mit Bargeld, Feste und teure Kleidung. Vor allem bindet er einen jungen Mann namens Jüngel an sich, der als sein Assistent fungiert und rund um die Uhr für ihn dazusein hat. Beinahe ertrinkt der ebenso starke wie dicke Krass bei einem Schwimmausflug in einer Bucht vor Capri, ein Vorzeichen für das Versinken seines Sterns, das wir zwanzig Jahre später in Kairo erleben.

Auch wenn Martin Mosebach seinen Roman sehr genau datiert, er spielt in den Jahren 1988 in Neapel, 1989 in Deutschland und 2008 in Kairo, erscheint er mit seinen Hauptfiguren des Mächtigen und des nach Macht Strebenden zeitlos zu sein. Martin Mosebach unterstreicht dies, indem er das Jahr 1989 ohne jegliche Anspielung an die Historie erzählt. Der Roman Krass erschien im Rowohlt Verlag.

Mittwoch, 16. Juni / 20.00 UHR
Eintritt: 10 Euro (ermäßigt: 7 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Krass – Roman“ von Martin Mosebach zum Lesen! Eine moderne Mephistoerzählung über einen Mann, der sich alles erkaufen möchte und trifft eines Tages eine junge Frau, in die er sich verliebt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Martin Mosebach: Krass – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Martin Mosebach: Krass – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Martin Mosebach: Krass – Roman (Hörbuch (MP3), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!