15. September 2019 in Berlin – David Wagner, Michael de Ridder präsentieren „Die Sprachen der Krankheit. Ein interdisziplinäres Gespräch über den Wert der Literatur für die Medizin“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/09/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
CHB - Collegium Hungaricum Berlin

Kategorien


Die Sprachen der Krankheit. Ein interdisziplinäres Gespräch über den Wert der Literatur für die Medizin

Nach seinem autobiografisch geprägten Bestseller »Leben« über eine Organtransplantation [Preis der Leipziger Buchmesse 2013] erzählt David Wagner [D] in »Der vergessliche Riese« von der Demenzerkrankung seines Vaters. Mit dem Arzt Michael de Ridder [D] spricht er über die literarische Darstellung von Krankheiten und wie diese unser naturwissenschaftliches Verständnis von Medizin um neue Perspektiven erweitern kann.

Tickets online: https://www.eventim.de/noapp/event/19-internationales-literaturfestival-berlin-ilb-collegium-hungaricum-berlin-12189406/?affiliate=ILF&utm_campaign=literaturfestival&utm_medium=dp&utm_source=ILF

David Wagner, Michael de Ridder
Science and the Humanities
CHB – Collegium Hungaricum Berlin
Preis: 8 Euro / ermäßigt 6
Ticketinfos: https://www.literaturfestival.com/tickets

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich „Leben“ von David Wagner! Diese Werk wurde mit dem Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik 2013 prämiert und auf der Buchmesse in Beijing ist es zum besten fremdsprachigen Gegenwartsroman des Jahres 2014 gewählt worden!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!