15. März 2023 in München – Präsentiert wird bei der Münchner Bücherschau junior „Almuth und der Hühnersommer“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/03/2023
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Saal des Münchner Stadtmuseums

Kategorien


Mittwoch 15.3. · 9 Uhr · 2./3. Klasse · Saal des Münchner Stadtmuseums · Eintritt pro Kind: 2,50 €

Veranstaltung ausgebucht.
Almuth und der Hühnersommer

Almuth will später einmal zur Feuerwehr und »Retterin« werden. Jetzt muss sie erstmal das Huhn Ingeborg vor dem Hahn retten. Bald hat sie auch die freche Joy und Said, den Jungen vom Feuerwehrteich, in ihr Herz geschlossen, mit denen sie durch die Gegend tigert. Als sie mit ihnen unter Himbeersträuchern und Hagebutten auf der Lauer liegt, um den Marder zu überführen, hofft sie, dass alles gut geht. Sie ahnt noch nicht, dass in diesem Sommer noch ganz andere Herausforderungen auf sie lauern und dass man von Hühnern eine Menge Dinge über das Leben lernen kann, denn »Hühner sind wie Menschen, nur ganz anders«.

In Zusammenarbeit mit Beltz & Gelberg:
https://www.beltz.de/kinderbuch_jugendbuch.html

Mareike Krügel ist studierte Übersetzerin und Kommunikationswissenschaftlerin. Heute lebt sie im Wienerwald und arbeitet literarisch, journalistisch und werblich – Hauptsache mit Buchstaben. Für ihre sprachspielerische Kinderliteratur wurde sie vielfach ausgezeichnet. Ebenso ist sie eine engagierte Autorin für das erzählende Sachbuch. Absolutes Herzensthema: die Natur(wissenschaften)!

Quelle: Münchner Bücherschau junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist Mareike Krügel’s „Almuth und der Hühnersommer“ beziehbar! Die Hühner interessieren Almuth erst mal nicht, doch dann ist ein Huhn vor einem Hahn zu retten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Mareike Krügel: Almuth und der Hühnersommer (Buch (Hardcover), 2023) – Osiander.de
Mareike Krügel: Almuth und der Hühnersommer (eBook (EPUB), 2023) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!