15. Juni 2022 in Erfurt – Andreas Langer präsentiert im Rahmen des Erfurter Kinderbuchfestivals „Schule der Schatten – Die schwimmende Festung“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/06/2022
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Landeskriminalamt Thüringen

Kategorien


Mi, 15.06.2022 um 15 Uhr
Andreas Langer
Schule der Schatten – Die schwimmende Festung
Landeskriminalamt Thüringen, Kranichfelder Staße 1, Erfurt
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Preis: 5,00 € – Bitte den Ausweis nicht vergessen!

Kurz nach ihrer Rückkehr in die »Schule der Schatten« geht der intensive Unterricht für Nori, Tenzo, Asa und Ryu weiter. Jetzt werden sie von ihrem Lehrmeister Sensei Okuse in der Kunst des erfolgreichen Versteckens im Wasser unterrichtet. Unterdessen treffen immer wieder Brieftauben mit besorgniserregenden Nachrichten ein. Doch Seinsei Okuse verheimlicht seinen Schülern, was eigentlich los ist. Getrieben von ihrer Neugier schleichen Nori und die anderen eines Nachts in das Haus des Senseis und lesen die geheimnisvollen Briefe: Darin ist die Rede von einer Bande von Flusspiraten, die im östlichen Teil des Landes ihr Unwesen treiben. Auch die berüchtigte »Schwimmende Festung« soll gesichtet worden sein … Natürlich wollen die vier jungen »Schatten« alles mit eigenen Augen sehen.

Andreas Langer ist gelernter Journalist und arbeitete als Lokalredakteur und Werbetexter, bevor er begann, Bücher für junge Leser zu schreiben. Statt über Gemeinderatssitzungen und Firmenjubiläen zu berichten, erzählt er jetzt von phantastischen Welten. Mit seiner Frau, drei Kindern und zwei dreifarbigen Katzen, lebt er in einer Kleinstadt im bayerischen Schwaben.

Eine Reservierungsanfrage richtet Ihr telefonisch unter 0361/244060 oder per Mail an kinderbuchtage@peterknecht.de

Wir reservieren Eintrittskarten für 10 Tage, danach gehen Sie wieder in den freien Verkauf.

Formular zur Kontaktnachverfolgung:
https://www.kinderbuchtage.de/fileadmin/KBT/dokumente/Kontaktnachverfolgung_KiBuTa_2022.pdf

Quelle: Erfurter Kinderbuchtage

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Schule der Schatten – Die schwimmende Festung“ von Andreas Langer beziehbar! Für die Schüler von Sensei Okusa geht der Unterricht mit dem Erlernen der Technik des Versteckens weiter!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Andreas Langer: Schule der Schatten – Die schwimmende Festung (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Andreas Langer: Schule der Schatten – Die schwimmende Festung (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!