15. Juni 2021 in Frankfurt am Main – Burghard Schlicht präsentiert vor Ort und im Netz „Im Augenblick der Freiheit“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/06/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Frankfurt

Kategorien


»Burghard Schlicht«
Im Augenblick der Freiheit
Text

Die Veranstaltung findet vor Live-Publikum und auch als kostenloser Livestream statt. Den Link zum kostenlosen Stream auf unserem Corona-Kanal finden Sie unter:
https://www.youtube.com/watch?v=U6EzdDexAOM.

Gottfried ist Augenarzt in München, der in der Mittagspause regelmäßig ins „Chez Martha“ geht. Georgie ist der Inhaber, beide kennen sich seit langem und erinnern sich an frühere Zeiten, so an den Filmemacher Munro, aber mehr noch an Kantlehner, der ein wirklich Großer in der bundesdeutschen Filmbranche war.

Unversehens findet sich der Leser in den frühen 70’er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wieder, in einer Münchner Filmfabrik. Damals arbeitete Gottfried für die „Provo-Film“, ein revolutionäres Filmkollektiv. Mit dabei waren das Paar Sonny und Jenny, die nach einem verheerenden Brand der Filmfabrik nach Amerika gegangen sind. Von dort nun kommt im Jahr 2001 die junge Rebecca, Tochter von Jenny, in die Landeshauptstadt und will etwas über die Geschichte ihrer Mutter erfahren.

Der Frankfurter Autor Burghard Schlicht war Schauspieler und Ausstatter bei Fassbinder-Filmen, arbeitete journalistisch für verschiedene Zeitschriften und fürs Fernsehen, ist Drehbuchautor und Regisseur. Der Roman Im Augenblick der Freiheit erschien im Verlag Olga Grueber.

Dienstag, 15. Juni / 20.00 UHR
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich „Im Augenblick der Freiheit – Roman“ von Burghard Schlicht zum Lesen! Die Berliner Filmszene der frühen 1970er Jahre lernt Rebecca über den Chronisten Gottfried kennen und somit auch ihre Mutter Jenny!

Burghard Schlicht: Im Augenblick der Freiheit – Roman (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!