14. September 2022 in Rostock – Ralf Schriever liest aus Waltraud Adler’s „Zumpelchen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/09/2022
16:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Zoom-Vorlesestunde: Ralf Schriever liest aus »Zumpelchen« von Waltraud Adler
Digitale Vorlesestunde für Kinder und Familien | ab 4 Jahren

Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Und Pias Mutti sagt: „Wer solche roten Haare hat, wird nie eine richtige Maus!“ Kater Scharfauge aber hat das besondere Mäuslein gern. Er schenkt ihm sogar seinen Käse. Trotzdem will Zumpelchen nur eins: „… aussehen, wie eine ganz normale graue Maus!“, und lässt sich seine roten Haare abschneiden. Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt?

Zugangsvoraussetzungen:

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich anmelden bei Virginie Vökler, reservierung@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Eintritt: frei

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Erzähl mir vom kleinen Angsthasen – Die schönsten Kindergeschichten der DDR“ erhältlich! Schöne Geschichten für Kinder aus der DDR!

Erzähl mir vom kleinen Angsthasen – Die schönsten Kindergeschichten der DDR (Buch (Hardcover), 2009) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!