14. September 2019 in Essen – Deniz Utlu liest im Rahmen des TUP-Theaterfests Essen und der Reihe „Künstlerlesen“ aus „Gegen Morgen“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/09/2019
16:45 - 17:45

Veranstaltungsort
Grillo-Theater, Heldenbar, 2. OG

Kategorien


Lesung
und »Meet und Greet«
Samstag, 14.09.2019, 16:45 Uhr

Grillo-Theater
Heldenbar

Theaterplatz 1
45127 Essen

Im Rahmen des TUP-Theaterfests Essen und der Reihe »Künstlerlesen«
Deniz Utlu liest im Rahmen einer »Mini-Lesung« aus seinem neuen Roman Gegen Morgen

Bereits ab 15 Uhr ist der Autor für ein öffentliches »Meet und Greet« am Festival Stand des Literatürk Festivals, schräg gegenüber des Grillo Theaters, anzutreffen

Eintritt:

frei

Deniz Utlu
Gegen Morgen – Roman

Inhalt
Als Kara von Berlin nach Frankfurt fliegt, gerät das Flugzeug in ein schweres Gewitter. Im Angesicht des drohenden Absturzes scheint plötzlich Ramón wenige Reihen vor ihm zu sitzen. Ramón, der nie eingeladen war und trotzdem immer kam, der bei Kara und Karas bestem Freund Vince auf dem Sofa in der Küche übernachtete, bis er von einem Tag auf den anderen verschwand. Nach der Notlandung kehrt Kara ruhelos nach Berlin zurück, wo er sich auf die Suche nach Ramón begibt und damit auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit. Er findet den Verlorengeglaubten in einer Plattenbausiedlung und bietet ihm an, in Vince’ ehemaliges Zimmer zu ziehen. Dort bekommt Ramón eines Nachts Besuch von Fremden. Wenig später ist er wieder verschwunden. Dass es diesmal ein Abschied für immer sein könnte, wird Kara bewusst, als er ihm bis nach Paris folgt, dort aber nur mehr eine Stadt in Aufruhr findet.
Deniz Utlu erzählt in Gegen Morgen von einer tiefen Erschütterung und fragt, was uns ausmacht: das, was wir zurückgelassen haben, oder das, was vor uns liegt. In flirrenden Bildern spürt er den Versäumnissen und Potentialen eines Lebens nach sowie der Menschlichkeit, die da beginnt, wo wir nicht auf uns selbst, sondern auf andere achten.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung gibt es von Deniz Utlu „Gegen Morgen“ zu entdecken! Lesen Sie selbst über das Miteinander, über das eigene Selbst und den Sinn der Menschlichkeit!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!