14. Oktober 2020 in Frankfurt am Main – @kriegundfreitag präsentiert im Rahmen von OPEN BOOKS „Schweres Geknitter“ und „#ichgebeauf“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/10/2020
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
AusstellungsHalle 1a

Kategorien


LAPPAN auf der Frankfurter Buchmesse 2020

Der LAPPAN Verlag versorgt euch im Rahmen der Frankfurter Buchmesse mit Humor! Mit analogen Veranstaltungen vor Ort in Frankfurt, digitalen Ausstellungen, Videos und signierten Büchern!

DIGITALE UND ANALOGE VERANSTALTUNGEN

Mittwoch, 14.10.2020
18:00 – 20:00 Uhr
@kriegundfreitag präsentiert seine Bücher „Schweres Geknitter“ und „#ichgebeauf‘ im Rahmen von OPEN BOOKS
AusstellungsHalle 1a, Schulstraße 1a, 60594 Frankfurt
Tickets: www.openbooks-frankfurt.de/termin/tobias-vogel-aka-kriegundfreitag-ich-g…

Donnerstag, 15.10.2020
19:30 – 22:00 Uhr
Max Giermann präsentiert sein erstes Buch: „Ich bin was, was du nicht siehst“ – LIVE-STREAM (Link folgt)
Gallus Theater, Kleyerstraße 15, 60326 Frankfurt am Main
Tickets: https://www.buchmesse.de/veranstaltungen/max-giermann-ich-bin-was-was-du…
LIVE-STREAM: https://www.youtube.com/watch?v=emcv3heYjTE

VIRTUELLE AUSSTELLUNGEN

Vagabunt: Maisterwerke
Virtuelle Ausstellung mit Bildern des Street Art-Duos
https://artspaces.kunstmatrix.com/de/exhibition/2059877/vagabunt-maister…

Die Cartoons des Jahres 2020: „Beste Bilder 11“
Virtuelle Ausstellung mit Cartoons aus dem satirischen Jahresrückblick 2020
https://artspaces.kunstmatrix.com/de/exhibition/2488371/beste-bilder-11-…

VIDEOS

Sofazombies und Agenten – Der Talk über Serien und James Bond mit den Cartoonisten André Sedlaczek („STRANGER INKS“) und Oli Hilbring („Lizenz zum Totlachen“)

SIGNIERTE EXEMPLARE

Gewinne signierte Bücher von LAPPAN-Zeichner*innen:
– Max Giermann, „Ich bin was, was du nicht siehst“
– @kriegundfreitag, „#ichgebeauf‘
– „STRANGER INKS“ – signiert von Herausgeber André Sedlaczek
Weitere Infos folgen

Interessante Links
https://www.carlsen.de/das-carlsen-programm-zur-frankfurter-buchmesse
_________________________________

@kriegundfreitag bei OPEN BOOKS

@kriegundfreitag ist ein Phänomen. 2017 in den sozialen Netzwerken gestartet, sind die einfachen, aber bestechenden Strichmenschen-Zeichnungen des Hamburgers Tobias Vogel heute schon längst absoluter Kult. Über 100.000 Follower begeistert @kriegundfreitag inzwischen in den Sozialen Medien Twitter, Instagram und Facebook. 2019 gewann er den Grimme Online Award in der Kategorie „Kultur und Unterhaltung“ und 2020 wurde er mit dem Max und Moritz-Publikumspreis ausgezeichnet.

Seine Faszination zieht das Phänomen @kriegundfreitag aus der Kombination von minimalistischem Strich, pointiertem Sprachwitz und intelligenten Themen. Mit seinem ersten Buch Schweres Geknitter bringt @kriegundfreitag seine Strichmenschen erstmals dorthin zurück, wo sie entstanden sind: auf Papier. In ein Buch, gefüllt mit philosophischen, intelligenten und humorvollen Cartoons und Foto-Collagen über den Humor in den profanen Dingen des Alltags, die Sehnsucht nach Liebe, die Überforderung mit der Welt und sich selbst und die Suche nach Antworten auf große und kleine Fragen.

Zur Frankfurter Buchmesse erscheint sein neues Buch: #ichgebeauf. Fast jeden Sonntag stellt @kriegundfreitag seinen Followern in den sozialen Netzwerken unter dem mehrdeutigen Hashtag #ichgebeauf eine Zeichenaufgabe, die mit viel Fantasie und ohne künstlerische Vorbildung gelöst werden kann. Im Buch #ichgebeauf sind die besten und neue Aufgaben, die @kriegundfreitag mit seinem unvergleichlich lakonischen Humor stellt, versammelt: Eben kreative Herausforderungen für Menschen, denen das Leben eigentlich schon Herausforderung genug ist.

Interessante Links

@kriegundfreitag aka Tobias Vogel „#ichgebeauf“ / „Schweres Geknitter“

Quelle: Carlsen Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie „Schweres Geknitter“ und „#ichgebeauf – Kreative Herausforderungen für Menschen, denen das Leben eigentlich schon Herausforderung genug ist“ von @kriegundfreitag finden! Einzigartige Cartoons eines Kultcartoonisten!

Verschiedene Formate:
@kriegundfreitag: Schweres Geknitter (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
@kriegundfreitag: #ichgebeauf – Kreative Herausforderungen für Menschen, denen das Leben eigentlich schon Herausforderung genug ist (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!