14. Mai 2022 in Bamberg – Thomas Kraft liest beim Bamberger Literaturfestival aus „Zeit der Narben“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/05/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung OSIANDER Bamberg

Kategorien


Thomas Kraft

Thomas Kraft

Zeit der Narben

Ein Filmprojekt führt zwei Journalisten nach Ghana zu den berüchtigten Sklavenforts an der Goldküste. Dort stoßen sie auf die Geschichte von Hanna Reitsch, »Hitlers Fliegerin«, die gegen Ende des Zweiten Weltkrieges den Einsatz von Selbstmordpiloten vorangetrieben hatte und in den 1960er Jahren für den umstrittenen Präsidenten Kwame Nkrumah in Ghana eine Segelflugschule errichtete. Ein Anschlag auf die beiden Journalisten in einer Hotelanlage macht deutlich: diese Recherchen sollen verhindert werden. Thomas Kraft erzählt in seinem neuen Roman (Conte Verlag) von der weitgehend unbekannten deutschen Kolonialgeschichte in Ghana, von Kriegsopfern und Kriegstraumata und von den Strategien der Neuen Rechten, die geschickt an vergangene Zeiten anzuknüpfen suchen.

Die Lesung ist kostenfrei. Keine Voranmeldung notwendig.

Uhrzeit: 20:00
Datum: 14.05.2022
Adresse: Osiander, Bamberg

Ticketpreis: kostenlos

Quelle: Bamberger Literaturfestival

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Thomas Kraft „Zeit der Narben – Roman“! Ghana und seine Kolonialgeschichte!

Thomas Kraft: Zeit der Narben – Roman (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!