13. September 2018 in Oppenheim – Helge Weichmann liest aus „Schandfieber“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/09/2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Weingut Dr. Dahlem

Kategorien


Lesung mit Helge Weichmann in Oppenheim
Lesung aus »Schandfieber«

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Weingut Dr. Dahlem
Rathofstraße 21
55276 Oppenheim
Die inzwischen schon traditionelle Buchpräsentation im Dahlem’schen Keller wird ganz sicher wieder eine runde Sache. Wie immer ist Frau Kuchenbecker vom Buchladen Oppenheim mit von der Partie. SCHANDFIEBER | Die Historikerin Tinne gehört einem Forschungsprojekt an, das mittelalterliche Heilrezepte auf ihre heutige Wirksamkeit prüft. Bald schon laufen die Dinge aus dem Ruder: Eine Explosion verwüstet das Labor, einer der Forscher stirbt an Tollwut, Hunde und Katzen verschwinden von den Mainzer Straßen. Als schließlich eine Reliquie der Heiligen Hildegard von Bingen gestohlen wird, stoßen Tinne und der Lokalreporter Elvis auf ein gut gehütetes Geheimnis aus der Zeit der mystischen Ordensfrau. Doch damit werden sie von Jägern zu Gejagten … | Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr | Eintritt: 5 Euro | Anmeldung im Weingut (06133-2001 / info@weingut-dahlem.de) oder im Buchladen (06133-924120 / der-buchladen-oppenheim@email.de)

Quelle: Gmeiner Verlag