13. Oktober 2021 in Rostock – Ralf-Peter Schriever liest im Netz aus „Wie der Schnee auf den Mond kam“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/10/2021
16:00 - 16:45

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Zoom-Vorlesestunde: Ralf-Peter Schriever liest aus „Wie der Schnee auf den Mond kam“
Digitale Vorlesestunde für Kinder und Familien

Vorlesen – mitgeredet!
Digitale Live-Vorlesereihe für junge Kinder und Familien
Kostenfrei / via Zoom

Via Zoom lesen Vorlesepat*innen verschiedener Muttersprachen für angemeldete Kinder eine Geschichte vor und besprechen sie interaktiv mit den Kindern. Die Eltern können mit dabei sein oder in der Vorlesezeit (jeweils ab 16.00 Uhr, ca. 45 Minuten) selbst kurz durchatmen.

Die ausgewählten Bücher richten sich an kleine Geschichtenliebhaber*innen zwischen 3 und 9 Jahren. Sämtliche Zoom-Lesungen werden von Mitarbeiter*innen des Literaturhauses mitbetreut.

In Kooperation mit Lesemöwe e. V., der Stadtbibliothek Rostock, Dién Hông – Gemeinsam unter einem Dach e. V., migra e. V. und ehrenamtliche Vorleser*innen.

——————————————————————————

Mittwoch, 13.10.2021, 16 Uhr (Zoom-Lesung)

Vorlesestunde: Ralf-Peter Schriever liest aus „Wie der Schnee auf den Mond kam“

Eines Abends, in Erwartung einer Gute-Nacht-Geschichte, fragte mich mein Enkel Fiete, wie denn der viele Schnee auf den Mond gekommen sei. Erstaunt meinte ich, wie er denn bloß darauf komme. Seine Antwort war typisch für ihn und eigentlich logisch: „Na, er scheint doch so hell, so weiß, ja, so schneeweiß eben!“ Ja, liebe Kinder, nun war es soweit ich konnte nicht mehr länger schweigen, ich musste Fiete die einzig wahre Geschichte über den Schnee auf dem Mond verraten. Seitdem hat niemand davon erfahren. Schließlich war es ja mein und Fietes Geheimnis! Doch heute, Kinder, heute werde ich es ausnahmsweise auch euch verraten.

Eintritt: frei

Dauer: 45 Minuten

Zugangsvoraussetzungen:
Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich noch anmelden bei Juliane Foth, kipro@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung haben wir von Ulrich Wickert das Kinderbuch „Ritter Otto, eine Prinzessin, eine Hexe, ein Drache und ganz viel mehr…“ entdeckt! Nicht nur für kleine Leseratten, sondern auch für große Bücherwürmer geeignet!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ulrich Wickert: Ritter Otto, eine Prinzessin, eine Hexe, ein Drache und ganz viel mehr… (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Ulrich Wickert: Ritter Otto, eine Prinzessin, eine Hexe, ein Drache und ganz viel mehr… (Hörbuch (Audio-CD), 2019) – Osiander.de
Ulrich Wickert: Ritter Otto, eine Prinzessin, eine Hexe, ein Drache und ganz viel mehr… (Hörbuch (MP3-Download), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!