13. März 2022 in München – Präsentiert wird auf der Münchner Bücherschau Junior „Galactic Gamers“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/03/2022
14:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Münchner Stadtmuseum

Kategorien


Sonntag 13.3. · 14 Uhr · Ab 9 Jahren · Digitale Veranstaltung · Eintritt: 5,00 €
Galactic Gamers
Digitale Lesung

An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil – aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Felix soll als bester Gamer der Erde sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt – und dabei geht es um Leben und Tod.

In „Galactic Gamers“ verknüpft Karl Olsberg gekonnt das Thema Computerspiele mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Akzeptanz oder Mobbing. Die Reihe ermutigt dazu, sich auch den Problemen jenseits des Bildschirms zu stellen.

In Zusammenarbeit mit Loewe Verlag:
https://www.loewe-verlag.de/

Karl Olsberg veröffentlichte 2007 seinen ersten Roman, der es auf Anhieb auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Seitdem schreibt er nicht nur erfolgreiche Romane für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche, in denen Technik und künstliche Intelligenz zentrale Themen sind. Der Thriller „Boy in a White Room“ wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 nominiert.

Quelle: Münchner Bücherschau Junior
________________________________

Karl Olsberg präsentiert „Galactic Gamers“ bei der Münchner Bücherschau
Lesung

13.03.2022, 14:00 Uhr

Münchner Bücherschau:
https://www.muenchner-buecherschau-junior.de/veranstaltung/galactic-gamers_35#event-35

Karl Olsberg ist mit einer digitalen Lesung zu Gast bei der Münchner Bücherschau junior und präsentiert dort seine Reihe „Galactic Gamers“. Macht euch auf ein lustiges, galaktisches Abenteuer bereit!

Weitere Informationen findet ihr unter:
https://www.muenchner-buecherschau-junior.de/veranstaltung/galactic-gamers_35#event-35.

Ready to Play!
An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil – aber nicht am Computer, sondern in der Realität!
In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten …

Quelle: Loewe Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Galactic Gamers – Planet in Gefahr“ von Karl Olsberg! Im ganzen Universum finden sich die besten Computerspieler zu einem galaktischen Spieleevent zusammen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Karl Olsberg: Galactic Gamers – Planet in Gefahr (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Karl Olsberg: Galactic Gamers – Planet in Gefahr (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!