13. März 2022 in München – Birgit Franz, Sylvia Mucke und Christine Paxmann präsentieren auf der Münchner Bücherschau Junior „Neu und Lesenswert“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/03/2022
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus München

Kategorien


Sonntag 13.3. · 11 Uhr · Literaturhaus, Salvatorplatz · Eintritt: 8,00 €
Neu und Lesenswert
Birgit Franz, Sylvia Mucke, Christine Paxmann

Die besten Kinder- und Jugendbücher des Frühjahrs 2022, ausgewählt von Sylvia Mucke, Birgit Franz und Christine Paxmann bieten Inspiration für alle, die auf der Suche nach wirklich guten Büchern für Kinder vom Krippenalter bis etwa 11 Jahren sind.

Für alle Interessierten die Auswahlliste zum Nachlesen nach der Veranstaltung (abrufbar ab dem 14. März)

Birgit Franz rezensiert und übersetzt u. a. Kinderbücher und kuratiert die Veranstaltungen der MÜNCHNER BÜCHERSCHAU JUNIOR.

Sylvia Mucke ist Chefredakteurin des “Eselsohr” und unterrichtet Kinder in Aikido.

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von Anna Woltz „Heute kommt Jule und passt auf uns auf“ zum Lesen! Mit der neuen Babysitterin Jule haben Felix und seine Schwester jede Menge Spaß!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Anna Woltz: Heute kommt Jule und passt auf uns auf (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Anna Woltz: Heute kommt Jule und passt auf uns auf (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ebenso über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Constanze Kitzing „Wir sind wir! – Ein Malbuch für dich und mich“ erhalten! In diesem Kindermalbuch ist für jedes Kind etwas zum Ausmalen zu finden!

Constanze Kitzing: Wir sind wir! – Ein Malbuch für dich und mich (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de

Weitere Kinderliteratur bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Ayse Bosse’s „Pembo – Halb und halb macht doppelt glücklich!“ zum Lesen! Diese Kindergeschichte wurde für den „Korbinian – Paul Maar-Preis für junge Talente 2020“ nominiert und erzählt von Pembo, die aus ihrer bunten türkischen Heimat ins kalte graue Deutschland kommt und erst mit der Zeit mit dem Herzen hier leben kann!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ayse Bosse: Pembo – Halb und halb macht doppelt glücklich! (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Ayse Bosse: Pembo – Halb und halb macht doppelt glücklich! (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!