13. Juni 2019 in Berlin-Pankow – Buchpräsentation: »Ich hatte gehofft, wir können fliegen« von Caroline Labusch – mit Julika Jenkins und Arnd Klawitter (Gespräch und Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/06/2019
19:15 - 21:00

Veranstaltungsort
Café der Eden Studios*****

Kategorien


Buchpräsentation und Lesung
»Ich hatte gehofft, wir können fliegen«
Donnerstag, 13. Juni 2019, 19.15 Uhr
Eintritt frei
Café der Eden Studios*****
Breitestraße 43, 13187 Berlin Pankow
(das Café ist am Tag der Veranstaltung von 9.00–21.45 Uhr geöffnet)

Mitwirkende: Caroline Labusch, Sabine Freudenberg, Julika Jenkins und Arnd Klawitter
Der Fall des letzten Berliner Mauertoten Winfried Freudenberg hat seit seinem Todestag im März 1989 immer wieder zu Spekulationen über die wahren Umstände geführt. 2014 begannen die Recherchen zur Fluchtgeschichte durch Caroline Labusch, A.E. Schmid und Julian Klein für eine Theaterproduktion des !KF Berlin (www.artistic-research.de)

Caroline Labusch vertiefte die Recherchen, verschaffte sich Zugang zu neuen Dokumenten, sprach mit Experten und setzte die persönlichen Gespräche mit der Witwe des Verstorbenen, Sabine Freudenberg, fort. In ihrem Buch »Ich hatte gehofft, wir können fliegen« rekonstruiert sie erzählerisch eine bewegende DDR-Fluchtgeschichte, die bis in die Gegenwart reicht.
Mehr zum Buch

Veranstaltungsort:
Café der Eden Studios*****
Breite Straße 43
13187 Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Ich hatte gehofft, wir können fliegen – Die Geschichte einer tragischen Flucht im Frühling 1989“ von Caroline Labusch beziehbar! Roman über den Sommer, der die Wende herbeiführte!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!