13. Januar 2023 in Berlin – Rachel Cusk liest aus „Coventry“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/01/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Berlin

Kategorien


LESUNG
Rachel Cusk
Freitag, 13.01.2023, 19:00
Literaturhaus Berlin
Fasanenstraße 23
10719 Berlin
Deutschland
Rachel Cusk liest aus ihrem Buch Coventry
Moderation: Marie Kaiser
Übersetzung: Lilian-Astrid Geese
Eintritt:
€ 8,- / erm. € 5,-

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.literaturhaus-berlin.de/programm/rachel-cusk-coventry

Rachel Cusk
Coventry
Essays
Aus dem Englischen von Eva Bonné

Was passiert mit uns, wenn unsere eigenen Eltern plötzlich aufhören, mit uns zu reden? Warum scheint sich Grobschlächtigkeit weltweit öffentlich durchzusetzen? Kann man ein Haus bauen, ohne den Verstand zu verlieren? Warum regredieren wir beim Autofahren so spektakulär? (Sollten unsere SUVs die Airbags nicht besser außen haben?) Und wie kann es gelingen, gleichzeitig Mutter, Tochter, Ehefrau, Staatsbürgerin, Künstlerin und breadwinner für die ganze Familie zu sein? (Achtung, Spoiler: schwierig!)

Rachel Cusk ist eine unerbittlich humorvolle Selbsterforscherin und eine Poetin der gespaltenen Gefühle. Coventry versammelt eine Reihe ihrer glänzenden Essays, hochaufgelöste, tiefenscharfe Meisterstücke. Sie zu lesen bedeutet, sich den weitreichenden Ungewissheiten zu stellen, die wir alltags lieber nicht beachten.

Rachel Cusk
Der andere Ort
Roman
Aus dem Englischen von Eva Bonné

Eine Frau lädt einen berühmten Maler in ihr Haus in einer abgelegenen Küstenregion ein. Es ist ein erdrückend heißer Sommer, und sie hofft, sein künstlerischer Blick werde das Geheimnis ihres Lebens und ihrer Landschaft lüften. Nur kommt es ganz anders. Denn nicht nur weigert er sich, sie zu malen, er meidet sie geradezu, scheint sie regelrecht vorzuführen in ihrer Bedürftigkeit. Und verbündet sich unterdessen mit ihrem Mann, und nähert er sich nicht auch ihrer Tochter an? (Deren Schönheit und Jugend sie nicht gleichgültig lassen.) Was soll sie tun? Sich kampflos ergeben? Oder versuchen, auch gegen ihre zum Leben erwachten Dämonen anzukämpfen und ihren Willen durchzusetzen?

Der andere Ort ist ein atmosphärisch hoch entzündliches Kammerspiel. Rachel Cusk erzählt darin von weiblichem Schicksal und männlichem Privileg, von der dramatischen Geometrie menschlicher Beziehungen und von Kunst, die uns retten – oder zerstören kann.

Rachel Cusk
Outline
Roman
Aus dem Englischen von Eva Bonné

Outline ist ein so wagemutiger wie eleganter Roman über Liebe, Verlust, Erinnerung und den elementaren Drang, den anderen und sich selbst Geschichten zu erzählen.

Eine Schriftstellerin reist im Hochsommer nach Athen, um dort einen Schreibkurs zu geben. Während ihre eigenen Verhältnisse vorerst im Dunkeln bleiben, wird sie zur Zuhörerin einer Reihe von Lebensgeschichten und -beichten. Beginnend mit dem Sitznachbarn auf dem Hinflug, seinen Schilderungen von schnellen Booten und gescheiterten Ehen, erzählen ihre Bekanntschaften von Ängsten, Begierden, Versäumnissen und Lieblingstheorien. In der erstickenden Hitze und dem Lärm der Stadt erschaffen diese verschiedenen Stimmen ein komplexes Tableau menschlichen Lebens. Und dabei wird, zunächst in Umrissen, zugleich das Bild einer Frau – der Schriftstellerin – kenntlich, die zu lernen beginnt, einem einschneidenden Verlust zu begegnen.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie „Coventry“, „Outline – Roman“ und „Der andere Ort – Roman“ sowie „Danach – Über Ehe und Trennung“ von Rachel Cusk zum Lesen! Diese Autorin schreibt über familiäre und feminine Themen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Rachel Cusk: Coventry (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Rachel Cusk: Coventry (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Rachel Cusk: Der andere Ort – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Rachel Cusk: Der andere Ort – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Rachel Cusk: Outline – Roman (eBook (EPUB), 2016) – Osiander.de
Rachel Cusk: Outline – Roman (Buch (Hardcover), 2016) – Osiander.de
Rachel Cusk: Outline – Roman (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Rachel Cusk: Danach – Über Ehe und Trennung (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Rachel Cusk: Danach – Über Ehe und Trennung (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Rachel Cusk: Danach – Über Ehe und Trennung (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!