12. September 2019 in Berlin – Nouri al-Jarrah und Hussein Bin Hamza präsentieren „Brot, Haschisch und Mond: der syrische Dichter Nizar Qabbani“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/09/2019
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
silent green Kulturquartier

Kategorien


Brot, Haschisch und Mond: der syrische Dichter Nizar Qabbani

In Deutschland noch zu entdecken, zählt Nizar Qabbani mit Gedichten wie »Brot, Haschisch und Mond« zu den wichtigsten Stimmen der arabischen Poesie. Die Lyriker Nouri al-Jarrah [SYRIEN/ GB] und Hussein Bin Hamza [SYRIEN/ D] erinnern an den 1998 in London verstorbenen Dichter, Diplomaten und Verleger. »Seine Lesungen waren kulturelle Großereignisse. In Tunis las er 1995 vor 20.000 Menschen. Die Vertonungen seiner Gedichte sind bis heute in den Taxis und Caféhäusern von Kairo und Damaskus zu hören.« [Der Tagesspiegel]

Tickets online: https://www.eventim.de/noapp/event/19-internationales-literaturfestival-berlin-ilb-silent-green-kulturquartier-12189381/?affiliate=ILF&utm_campaign=literaturfestival&utm_medium=dp&utm_source=ILF

Nouri al-Jarrah
Erinnerung, Sprich
Silent Green
Moderation: Stefan Weidner
Sprecher: Matthias Scherwenikas
Preis: 8 Euro / ermäßigt 6
Ticketinfos: http://literaturfestival.com/tickets

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Nizar Qabbani „On Entering the Sea – The Erotic and Other Poetry of Nizar Qabbani“ erwerben! Syrische Lyrik!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!