12. September 2017 in Berlin – Jenny Robson präsentiert „Balaclava Boy/Tommy Mütze“ (Gespräch und Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/09/2017
11:30 - 13:30

Veranstaltungsort
Haus der Berliner Festspiele, Bühne am Garten

Kategorien Keine Kategorien


Jenny Robson (ZAF) – Balaclava Boy / Tommy Mütze – Gespräch und Lesung

Ein neuer Junge ist in Doogals Klasse gekommen. Eigentlich ist das nichts Besonderes, doch dieser Junge trägt eine seltsame Skimaske, die sein gesamtes Gesicht verdeckt und die er nie abnimmt. Doogal und sein bester Freund Dumisani versuchen herauszufinden, was hinter dem Geheimnis der Maske steckt. Ist er hässlich? Oder muss er sich verstecken, weil er ein berühmter Fußballer ist, den niemand erkennen darf? Schließlich fassen sie einen Plan … BALACLAVA BOY ist ein berührender, spannender und doch stiller Kinderroman, der 2013 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde. Robson, die zum zweiten Mal Gast des ilb ist und zum ersten Mal seit 2005 außerhalb Südafrikas bzw. Botswanas auftritt, stellt BALACLAVA BOY als internationale Premiere vor. »Es bietet alles, was gute kinderliterarische Unterhaltung ausmacht« [Jury des Deutschen Jugendliteraturpreises].

Veranstaltung in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung e. V.

In Englisch | Buchungsnummer: 1206 | Kl. 3—5

Ticketbüro: (030) 278786-66/-70 (MO-FR 9-17 Uhr) / kjl@literaturfestival.com

Vollständiges Sektionsprogramm: www.literaturfestival.com/kjl/programm/2017

12.09.2017 11:30 Uhr
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
Haus der Berliner Festspiele
Bühne am Garten
Autor: Jenny Robson
Moderation: Toby Ashraf
Preis 8 Euro / ermäßigt 6 / Schüler 3

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.