12. Oktober 2021 in – Oskar Kroon präsentiert „Warten auf Wind“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/10/2021
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Oskar Kroon liest „Warten auf Wind“ (ab 11 Jahren / ab 6. Klasse) (deutsch / schwedisch)
Lesung mit Gespräch (deutsch / schwedisch) | Moderation: Juliane Foth (Literaturhaus Rostock) | Übersetzung: Nina Pilz (Universität Rostock)

Ausgezeichnet mit dem „Augustpreis“, dem renommiertesten Literaturpreis in Schweden sowie nominiert für den „Besten Bücher für junge Leser“ vom Deutschlandfunk.

Es ist ein ungewöhnlich heißer Sommer, den Vinga bei ihrem Opa auf der Insel verbringt. Fernab vom Festland, wo Mama immer so traurig ist und Papa zu Hause nur noch ein Gast. Vinga liebt die Insel! Hier gibt es nur die Weite des Meeres, Opa und die Schnigge – ein Boot, das sie über den Sommer seetüchtig machen will. Doch auf einmal steht Rut vor ihr. Rut, die die Insel hasst und auch sonst das komplette Gegenteil von Vinga ist. Und da spürt Vinga es im Bauch: so als wäre alles durcheinander, aber trotzdem irgendwie gut.

Präsenztermin mit Live-Lesung:

12.10.2021, 10.00 Uhr

Dauer: 1 Zeitstunde

Eintritt: 3,00 Euro pro Schüler:in

Veranstaltungsort: Literaturhaus Rostock

Anmeldung: reservierung@literaturhaus-rostock.de

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich von Oskar Kroon „Warten auf Wind“ zum Lesen! Vinga liebt die Zeit auf der Insel bei Opa im Sommer!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Oskar Kroon: Warten auf Wind (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Oskar Kroon: Warten auf Wind (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!