12. November 2019 in Frankfurt am Main – Frank Goosen präsentiert „Kein Wunder“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/11/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Frank Goosen«
Kein Wunder
Text

Frank Dahlbusch alias Fränge ist Anfang zwanzig und ein moderner Taugenichts, lebt in Berlin und genießt das Leben in der Mauerstadt in vollen Zügen. Freundinnen hat er gleich zwei: Marta im Westen und Rosa im Osten. Natürlich wissen beide nichts voneinander. Und Fränge achtet darauf, daß das so bleibt. Er ist also nicht unbedingt scharf auf eine Veränderung der politischen Verhältnisse.

Es ist Frühling, dann kommt der Sommer, und aus Bochum kommen Förster und Brocki zu Besuch – was die Sache nicht einfacher macht, weil Rosa auch für Förster einiges in Unordnung bringt. Dann kommt der Herbst 1989 und die DDR verschwindet.

Kein Wunder (Kiepenheuer & Witsch) ist eine ungeheuer komische Liebesgeschichte und die Erinnerung an eine Zeit, in der alles möglich schien. Frank Goosen hat als Wessi eine gut recherchierte und klug gebaute Komödie geschrieben über die Zeit, in der es mehr Deutschland gab, als man brauchte.

Frank Goosen ist in Bochum geboren und lebt in Bochum.

Dienstag, 12. November / 20.00 UHR
Eintritt: 10 Euro (ermäßigt: 7 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

Adticket:
https://28727.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Kein Wunder“ von Frank Goosen erwerbbar! Ein Roman über die Jugend in Ost und West im Jahr 1989!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!