12. März 2023 in München – Präsentiert wird bei der Münchner Bücherschau junior „Tanz wie ein Pinguin“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 12/03/2023
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Innenhof des Münchner Stadtmuseums

Kategorien


Sonntag 12.3. · 11 Uhr · Ab 5 Jahren · Innenhof des Münchner Stadtmuseums · Eintritt frei
Tanz wie ein Pinguin
Für die ganze Familie

Wer viel liest, muss sich auch bewegen. (Das gilt auch für Eltern!) Mach mit bei den Bewegungsspielen, danach kannst du dir wieder ein Buch schnappen und entspannt auf den Lesekissen schmökern oder dir vorlesen lassen.

Wollen wir uns anpirschen wie ein Tiger, watscheln wie eine Ente oder schreiten wie ein Kranich? Tiere nachzuahmen, macht riesigen Spaß! Ganz nebenbei tun wir damit auch was für unseren Kopf und Körper. Und hinterher fühlen wir uns richtig gut und sind entspannt!

In Zusammenarbeit mit Loewe Verlag:
https://www.loewe-verlag.de/

Hanjo Fritzsche ist Personal Trainer und Gesundheitscoach aus München. Mit seinem „Stand Up&Move!“-Konzept bringt er Bewegung in Unternehmen und macht seit über 10 Jahren mit seinen „Bootcamp-Workouts“ Menschen fitter und glücklicher. Durch sein Lehramtsstudium (Sport/Englisch) und seine Zeit als Jugend-Basketballtrainer hat er einen besonderen Bezug zu Kindern.

Bei schlechtem Wetter im Saal des Münchner Stadtmuseums

Quelle: Münchner Bücherschau Junior
________________________________

Hanjo Fritzsche auf der Münchner Bücherschau junior
Interaktive Lesung

12.03.2023, 11:00 Uhr

Münchner Bücherschau junior
Hof des Münchner Stadtmuseums

Bei schlechtem Wetter im Saal des Münchner Stadtmuseums
St. Jakobs-Platz 1
80331 München

Personal Trainer und Gesundheitscoach Hanjo Fritzsche ist am 12.03.2023 zu Gast bei der Münchner Bücherschau junior. Freut euch auf eine Lesung mit der Extraportion Bewegung zu seinem Buch „Tanz wie ein Pinguin!“

Mehr Informationen gibt es unter:
https://www.muenchner-buecherschau-junior.de/programm/veranstaltungen/#event-48.

Lass uns springen wie ein Hund, fliegen wie eine Fledermaus oder laufen wie ein Gecko. Egal, ob allein oder zu zweit: Tiere nachzuahmen macht einfach immer Spaß! Wir toben uns aus, stärken Kopf und Körper – und sind hinterher nicht nur wunderbar entspannt, sondern können auch echt stolz auf uns sein.

Diese 16 Übungen trainieren spielerisch Konzentration und Koordination, kurbeln das Muskelwachstum an und beugen Haltungsschäden vor. So haben wir Freude an Bewegung und fühlen uns richtig gut!

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung gibt es „Tanz wie ein Pinguin! – Für eine gesunde Entwicklung – Spielerische Bewegungsübungen für Grundschulkinder“ von Hanjo Fritzsche! Mit diesem Buch kann jeder mitmachen!

Hanjo Fritzsche: Tanz wie ein Pinguin! – Für eine gesunde Entwicklung – Spielerische Bewegungsübungen für Grundschulkinder (Buch (Hardcover), 2023) – Osiander.de

Ebenso beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist aus der Reihe „Spring wie ein Känguru! – Für eine gesunde Entwicklung – Spielerische Bewegungsübungen für Kindergartenkinder“ von Hanjo Fritzsche beziehbar! Bewegung für Kinder ist ein Grundstein für ihre Gesundheit und ihre Abwehrkräfte!

Hanjo Fritzsche: Spring wie ein Känguru! – Für eine gesunde Entwicklung – Spielerische Bewegungsübungen für Kindergartenkinder (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!