12. Juni 2022 in Hannover – Gabriela Jaskulla präsentiert „Niki de Saint Phalle und die Pracht der Frauen“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/06/2022
12:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Herrenhäuser Gärten

Kategorien


BUCHPREMIERE
Gabriela Jaskulla
Sonntag, 12.06.2022, 12:00
Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Str. 4
30419 Hannover
Deutschland
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Lesepicknick«
Gabriela Jaskulla präsentiert ihr neues Buch Niki de Saint Phalle und die Pracht der Frauen

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Leuenhagen & Paris

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.hannover.de/Herrenhausen/Veranstaltungen/Termine/Lesepicknick

Gabriela Jaskulla
Niki de Saint Phalle und die Pracht der Frauen
Romanbiografie

Sie wurde geliebt und gehasst, als Femme fatale bewundert und sexistisch beleidigt – die Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930-2002) war eine einzige Herausforderung für ihre Zeit. Berühmt wurde sie für ihre knallbunten Nanas, die Gartenplastiken und Brunnen, ihre selbstbewussten Auftritte und ihre »Schießbilder« – aber dahinter steckt das Schicksal einer sensiblen und oft verletzten Frau.

In der Romanbiografie begibt sich Gabriela Jaskulla auf die Spur der großen Künstlerin und erzählt, wie aus der »adeligen Lady«, dem Missbrauchsopfer und der Femme fatale die größte Plastikerin des 20. Jahrhunderts wurde – eine Künstlerin, die von einer »Stadt der Frauen« träumte und von einer gerechteren Welt.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung ist Gabriela Jaskulla’s „Niki de Saint Phalle und die Pracht der Frauen“ erwerbbar! Niki de Saint Phalle schuf als Künstlerin zahlreiche bunte Werke in der Malerei und Bildhauerei!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Gabriela Jaskulla: Niki de Saint Phalle und die Pracht der Frauen (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de
Gabriela Jaskulla: Niki de Saint Phalle und die Pracht der Frauen (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!