12. Juli 2022 in Stuttgart – Kai Pannen liest bei den Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart aus „Die magische Schwelle“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/07/2022
08:30 - 09:30

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek Weilimdorf

Kategorien


Autor*innenlesung →→AUSGEBUCHT

Kai Pannen liest: Die magische Schwelle
Di, 12.7.
8.30 Uhr

Flo muss an seinem Verstand zweifeln. Seine große Schwester hat ja schon immer gesagt, er hätte zu viel Fantasie. Und jetzt ist er eben übergeschnappt. Er hat doch nur versucht, aus dem alten, kaputten Chevrolet zu entkommen, in den seine dämliche Schwester ihn gesperrt hat. Was er jedoch da durch die Kofferraumklappe sieht, die er von innen aufgestoßen hat, ist nicht der Carport. Sondern ein belebter Bahnhofsvorplatz! Und zwar – unglaublich – der von der Modelleisenbahnanlage seines Vaters! Flo betritt eine Welt, die ihm erschreckend vertraut ist und dennoch vollkommen fremd. Aber auch eine Welt, in der er genau die Verfolgungsjagden erleben kann, die er sonst nur gespielt hat. Bei einem dieser Ausflüge trifft er auf den traurigen Jungen, der ihn vage an jemanden erinnert. Was ist mit ihm los? Kann Flo ihm helfen?

für Schulklassen der Stufen 5 und 6

Ort
Stadtteilbibliothek Weilimdorf
Löwen-Markt 1; 70499 Stuttgart

Veranstalter
Börsenverein LV BaWü in Kooperation mit der Stadtbibliothek Stuttgart

Kostenfreie Buchung ab 23.6.22 unter
0711 / 216 57325 oder stadtteilbibliothek.weilimdorf@stuttgart.de

Erschienen im
Tulipan Verlag

ISBN
978-3-86429-531-7

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie Kai Pannen’s „Die magische Schwelle“! Wie wäre es in eine andere magische Welt zu gelangen, in die man nur mit ein wenig Fantasie kommt?

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Kai Pannen: Die magische Schwelle (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Kai Pannen: Die magische Schwelle (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!