12. Dezember 2021 in Düsseldorf – Annette Frier und Christoph Maria Herbst präsentieren „Die Kunst Recht zu behalten oder: Du mich auch!“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/12/2021
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Stiftung Museum Kunstpalast, Kulturzentrum Ehrenhof, Robert-Schumann-Saal

Kategorien


Die Kunst Recht zu behalten oder: Du mich auch! ­ ­ ­

17:00 Uhr

Schuhmannsaal im Kunstpalast
Ehrenhof 4-5
D-40479 Düsseldorf

32/28/24/12 € (ermäßigt 22/18/15/12 €) zzgl. Servicegebühren

Streitgespräche der Weltliteratur

Als streitendes Ehepaar sind Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein eingespieltes Team – grandios bewegten sie sich in der TV-Serie „Merz gegen Merz” zwischen Komödie und Tragödie. Nun knöpft sich das Duo die Weltliteratur vor und untersucht Schopenhauer oder Shakespeare auf die große Kunst des kleinen Streits in komplexen Beziehungen.

Annette Frier hat neben ihren großen komödiantischen Erfolgen auch wiederholt im ernsten Fach auf vielen Theaterbühnen ihre ganze Bandbreite gezeigt und erhielt für ihre schauspielerischen Leistungen zahlreiche Auszeichnungen. Mehrfach mit Preisen bedacht wurde auch Christoph Maria Herbst, der durch Auftritte in verschiedenen Comedy-Sendungen (u. a. „Ladykracher“) und seine Rolle als Bernd Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Fernsehserie bekannt wurde.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung haben wir Sigrid Löffler’s „Die neue Weltliteratur und ihre großen Erzähler“ für Sie entdeckt! Die Weltliteratur besteht nicht nur aus den großen Erzählern vergangener Epochen, sondern auch aus den modernen Schriftstellern unserer Gegenwart!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sigrid Löffler: Die neue Weltliteratur und ihre großen Erzähler (Buch (Hardcover), 2013) – Osiander.de
Sigrid Löffler: Die neue Weltliteratur und ihre großen Erzähler (eBook (EPUB), 2013) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!