11. Oktober 2022 in Düsseldorf – Jens Jüttner liest aus „Als ich aus der Zeit fiel: Mein Weg durch die paranoide Schizophrenie“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/10/2022
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
zakk, Halle

Kategorien


Jens Jüttner liest aus „Als ich aus der Zeit fiel: Mein Weg durch die paranoide Schizophrenie“

19:30 Uhr

zakk / Halle

Fichtenstraße 40

40233 Düsseldorf

Eintritt: VVK 4,50 € / AK 6 €

Irgendwann fängt es einfach an und plötzlich beginnt sich die eigene Wahrnehmung zu verändern: Du meinst, alle Menschen kennen dich! Alle reden über dich! Alle starren dich an! Klar, deine Wohnung ist verkabelt, dein Auto verwanzt, dein Telefon wird abgehört! Sogar die Medien berichten über dich! Was passiert da mit mir? Wo endet die Realität, wo beginnen die traumatischen Vorstellungen? Oder was mache ich, wenn bei einer/einem meiner Angehörigen solche Symptome auftreten? „Als ich aus der Zeit fiel: Mein Weg durch die paranoide Schizophrenie“ ist ein ehrlicher Erfahrungsbericht. Jens Jüttner erzählt schonungslos und frei von jeglichen Allüren, was ihm Unglaubliches widerfahren ist: Über zehn Jahre lang hatte er unter den Symptomen der paranoiden Schizophrenie zu leiden. Es gab gute und schlechte Jahre – mehr schlechte. Es gab für ihn einen Weg aus dem Teufelskreis – das kann bei anderen vielleicht auch funktionieren.

Der Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Florence-Nightingale- Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf, Professor Dr. med. Joachim Cordes, hat ebenfalls an dem Buchprojekt mitgewirkt. Als renommierter Facharzt und Forscher auf dem Gebiet der Schizophrenie verfasste er für das Sachbuch ein wissenschaftlich fundiertes und gleichsam sehr menschliches Vorwort.

Veranstalter*innen: Gesundheitsamt (53/62) Sozialpsychiatrisches Zentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf in Kooperation mit zakk.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Als ich aus der Zeit fiel – Mein Weg durch die paranoide Schizophrenie“ von Jens Jüttner zum Lesen! Mit viel Einfühlungsvermögen und einer großen Portion Verständnis wird über die Krankheit Schizophrenie berichtet!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jens Jüttner: Als ich aus der Zeit fiel – Mein Weg durch die paranoide Schizophrenie (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Jens Jüttner: Als ich aus der Zeit fiel – Mein Weg durch die paranoide Schizophrenie (Hörbuch (MP3-Download), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!