11. Mai 2021 in Frankfurt am Main – Jürgen Heimbach präsentiert im Netz „Die Rote Hand“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/05/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

»LIVESTREAM | Jürgen Heimbach«
Die Rote Hand
Text

Die Veranstaltung findet als Livestream statt. Den Link zum kostenlosen Stream auf unserem Corona-Kanal finden Sie unter:
https://www.youtube.com/watch?v=jFtAuKVSYMU.

Der Leser wird in die 1950er Jahre nach Frankfurt entführt, wo sich während des Algerienkriegs Waffenhändler und Geheimdienste gegenseitig das Leben schwer machen. Der ehemalige Fremdenlegionär Arnolt Streich hat sich als Wachmann eines Garagengeländes verdingt und erfährt am Wasserhäuschen von der Ermordung des Waffenhändlers Georg Puchert. Dahinter scheint die Geheimdienstorganisation „La main rouge“ zu stecken, eine Abteilung des französischen Auslandsgeheidienstes DGSE. Arnolt Streich gerät ins Visier der Polizei wie der Geheimdienstleute, versucht sich aus den Schlingen zu befreien und gleichzeitig, eine Nachbarstochter und seine Freundin aus der Affäre herauszuhalten. Was er gezwungenermaßen erfährt, raubt ihm die Ruhe, die er nur kurzfristig bei einer Morris und einem Chanson der Édith Piaf wiederfindet.

Jürgen Hembach hat einen verbrieften historischen Stoff zu einer glanzvollen, reportagehaften Kriminalgeschichte verarbeitet. Die Rote Hand (Unionsverlag) wurde 2020 mit dem Friedrich Glauser-Preis als bestem Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet.

Dienstag, 11. Mai / 20.00 UHR
Eintritt: –

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Quelle: Unionsverlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Jürgen Heimbach „Die Rote Hand“ zu finden! Arnolt Streich war Fremdenlegionär, ist nun Wachmann an zwei Garagen und wird die Vorgänge dahinter nicht mehr länger ignorieren!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jürgen Heimbach: Die Rote Hand (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Jürgen Heimbach: Die Rote Hand (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Jürgen Heimbach: Die Rote Hand (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!