11. März 2018 in Erfurt – Julia Boehme präsentiert „Conni und die Nixen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/03/2018
14:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Peterknecht

Kategorien Keine Kategorien


Julia Boehme – Conni und die Nixen
LEIDER AUSVERKAUFT!
Sonntag, 11. März 2018 / 14:00 Uhr
Buchhandlung Peterknecht
Tickets: 4 EUR

Conni fährt mit der Familie für ein paar Tage an den Rhein und Jakob freut sich auf die vielen Ritterburgen. Conni begegnet den Nixen – zunächst nur in Geschichten und Sagen, dann aber scheinen die plötzlich lebendig zu werden…
Julia Boehme arbeitete als Redakteurin beim Kinderfernsehen, bis ihr einfiel, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Dazu lässt sie sich gedanklich gern in ihre eigene Kindheit zurückversetzen, aber auch von ihrem Sohn und dem facettenreichen Leben in Berlin inspirieren. Seit 2002 entstehen so die Conni-Geschichten für Kinder ab sieben Jahren, in denen Conni die Schule besucht und sich auf Abenteuer auch außerhalb ihres Elternhauses begibt. Mit ihrer lebendigen und gleichzeitig warmherzigen Erzählweise begeistert Julia Boehme die Conni-Fans, die jeden neuen Band mit Spannung erwarten …

Quelle: 20. Erfurter Kinderbuchtage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.