11. Juni 2019 in Düsseldorf – Pascal Richmann liest bei „Frisch gepresst“ aus „Über Deutschland, Über alles“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/06/2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Lernstudio der Zentralbibliothek

Kategorien


Frisch gepresst: Pascal Richmann liest aus „Über Deutschland, Über alles“

Ein junger Schriftsteller bricht auf, „deutschkrümelnder Idiotie in die Schnitte zu spucken“. Wie ein todesmutiger Stuntman mit Notizblock stürzt sich Pascal Richmann in Tänze mit Burschenschaftlern, besichtigt die Walhalla nach Mitternacht und trinkt Schnäpse in der Kaschemme eines Ex-NPD-Chefs auf Mallorca. Wann immer er seine Gegenüber nach ihren Deutschlandbildern befragt, stößt er auf Wahnvorstellungen. Richmanns Debüt lebt von absurden Begegnungen und unverhofften Assoziationen. Es erzählt von einer zerrissenen Nation, die ohne solche Expeditionen kaum zu verstehen ist. Pascal Richmann, geboren 1987 in Dortmund, studierte Sozial- und Kulturanthropologie in Heidelberg und Literarisches Schreiben in Hildesheim. Er schreibt Theatertexte, Essays, Reportagen und Erzählungen.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

In Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Düsseldorf und dem Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf

Eintritt frei

Im Rahmen der Düsseldorfer Literaturtage

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist Pascal Richmann’s „Über Deutschland, über alles“ zu finden! Lesen Sie über die Eindrücke zur Nation der Deutschen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Harcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!