11. Februar 2020 in Frankfurt am Main – Peter Schneider präsentiert „Vivaldi und seine Töchter“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/02/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Peter Schneider«
Vivaldi und seine Töchter
Text

Peter Schneider begibt sich auf die Spur des geweihten Priesters und Musikers Antonio Vivaldi (1678 – 1741). Im barocken Venedig lernen wir eine unbekannte Seite des schon zu Lebzeiten äußerst erfolgreichen Musikers kennen: Er ist Lehrer in einem Waisenhaus und hat mit musikalisch talentierten Mädchen das erste Frauenorchester Europas gegründet. Für sie schrieb er einen großen Teil seiner Konzerte, mit ihnen brachte er sie zur Aufführung.Unter seinen Schülerinnen ragte die junge Sängerin Anna Girò heraus, sie war ihm eine Muse und in ihrem Verhältnis lag ein gesellschaftlicher Skandal. Vivaldi erhält eines Tages Besuch durch den Assistenten der Französischen Gesandtschaft, einen jungen Mann namens Jean-Jacques Rousseau.

Der Berliner Peter Schneider wurde 1973 durch seine Erzählung Lenz berühmt, ist Verfasser von Romanen, Drehbüchern, Libretti und Sachbüchern. Der Roman Vivaldi und seine Töchter erschien bei Kiepenheuer & Witsch.

Dienstag, 11. Februar / 20.00 UHR
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket:
https://28727.reservix.de/events

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Peter Schneider „Vivaldi und seine Töchter“! Roman über den großen Komponisten Vivaldi und die Entstehung seiner wundervollen musikalsichen Meisterwerke!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Peter Schneider: Vivaldi und seine Töchter (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Peter Schneider: Vivaldi und seine Töchter (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!