11. Dezember 2017 in Düsseldorf – Präsentiert wird „Denk-Aufgabe: „Ehrenwort“ von und für Horst Landau“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/12/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Gerhart-Hauptmann-Haus

Kategorien


Denk-Aufgabe: „Ehrenwort“ von und für Horst Landau

Dieses Jahr wird Horst Landau 80 Jahre alt – der ideale Anlass für ein besonderes Geschenk: Mit der Buchreihe „Ehrenwort“ des Verlages Edition Virgines ehrt das Literaturbüro NRW das Lebenswerk von Düsseldorfer AutorInnen. Die Bände beinhalten jeweils eine Werkauswahl und ein Nachwort von Herausgeber Michael Serrer (Leiter des Literaturbüros NRW).

Dr. Horst Landau ist approbierter Zahnarzt und war als solcher bis 2001 tätig. Bereits 1969 begann er aber auch seine schriftstellerische Karriere und veröffentlichte erste Werke in der Reihe „Lyrik heute“ im Deutschlandfunk. Es folgten Hörspiele im Saarländischen Rundfunk und viele weitere Publikationen. Inzwischen blickt er auf Romane, Erzählungen und Lyrik zurück. Sein „Ehrenwort“-Band Wortfalle wird im Gerhart-Hauptmann-Haus vorgestellt.

Eintritt frei

Quelle: Literaturbüro NRW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.