10. September 2017 in Düsseldorf – Thomas Bernhard präsentiert „Marzipan ist das Letzte…“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10/09/2017
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
zakk

Kategorien Keine Kategorien


Thomas Bernhard »Marzipan ist das Letzte…«

11:00 Uhr

zakk

Fichtenstraße 40

10,00 EUR inkl. kl. Frühstück

zakk Ermäßigung

Vorgestellt von Verena Meis und Mathias Meis Es liest Moritz Führmann (Ensemblemitglied Düsseldorfer Schauspielhaus) Musik: Mickey Neher

Eine Mozartkugel habe er nur ein einziges Mal gekauft und verschenkt nur ein einziges Mal eine gegessen. Marzipan sei das Letzte. Thomas Bernhard war Zeit seines Lebens kritischer Intellektueller, der gegen obrigkeitsstaatliches Denken, postfaschistische Kontinuitäten im Nachkriegsösterreich und kleinbürgerliche Restauration opponierte.

Verena & Mathias Meis stellen Thomas Bernhard als Theatermacher vor und spüren seinem Werk der 1970er und 1980er Jahre im Spiegel der österreichischen Gesellschaft und der politischen Rezeption nach.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.