10. Oktober 2019 in Bochum – Christine Schulz-Reiss, Jürgen Wiebke und Oliver Wurm sprechen über Demokratie (Diskussion)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10/10/2019
11:30 - 13:30

Veranstaltungsort
Rotunde Bochum

Kategorien


Christine Schulz-Reiss über Demokratie
Podiumsdiskussion

10.10.2019, 11:30 Uhr

Rotunde Bochum
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum

Autorin und Journalistin Christine Schulz-Reiss ist zu Gast beim internationalen Literaturfest lit.Ruhr 2019. Zusammen mit Oliver Wurm und Jürgen Wiebke diskutiert sie über Demokratie. Auch die Zuhörer sind dazu eingeladen, die Podiumsdiskussion mit ihren eigenen Erfahrungen, Fragen und Ideen mitzugestalten.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.lit.ruhr/de/programm/lit-kid-ruhr-2019/klasse-buch-christine-schulz-reiss-oliver-wurm-juergen-wiebicke-demokratie-fragen-antworten-gespraech-mit-den-schueler-innen

Vor 70 Jahren wurde sie formuliert: die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Aber wer weiß schon genau, welche Rechte sie tatsächlich umfasst und wo diese Rechte eingeklagt werden können?
Kompetente Auskunft zum Thema Menschenrechte und Demokratie gibt der neue Band der Sachbuchreihe Nachgefragt. Zugleich zeigt er auf, wie es um die Menschenrechte bei uns und in anderen Teilen der Welt bestellt ist und welche Möglichkeiten auch der eigene Alltag bietet, Zivilcourage zu üben.

Quelle: Loewe Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Christine Schulz-Reiss „Nachgefragt: Menschenrechte und Demokratie – Basiswissen zum Mitreden“! Verständlich aufbereitetes Sachbuch zum Thema Menschenrechte und Demokratie!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!