09. Oktober 2019 in Potsdam – Heinrich von der Haar: Buchpremiere KAPUZENJUNGE mit musikalischer Begleitung (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/10/2019
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Stadt- und Landesbibliothek Potsdam

Kategorien


Potsdamer Buchpremiere „Kapuzenjunge“
Am Mittwoch, 9. Aktober um 19.00 Uhr liest Heinrich von der Haar aus seinem neuen Roman „Kapuzenjunge“.
Mit Sektempfang. Musikalische Improvisationen: Matthias Haase (Oboe)
Moderation: Frau Weber.
Eintritt frei.
Einlass ab 18:30. Unterstützt vom Literatur-Kollegium Brandenburg e. V. (http://www.literaturkollegium.de/) Info: Bildungsforum Postdam (https://www.bildungsforum-potsdam.de/content/buchpremiere-heinrich-von-der-haar-0)

Kapuzenjunge ist die Geschichte einer Vater-Sohn-Beziehung im Berlin der 90er Jahre. Heiner hat sein Leben im Griff, als Lehrbeauftragter mit der attraktiven Freundin Ruth. Wäre da nicht das libanesische Waisenkind, das er in sein Herz geschlossen hat und alleinerziehend adoptieren möchte. Daraus entwickelt sich eine Abfolge von emotionalen Höhen und deprimierenden Einbrüchen. Der Roman zeigt uns ein ungeschminktes Bild der Berliner Gesellschaft unserer Zeit.
Heinrich von der Haar präsentiert seinen dritten Roman, nachdem er bereits „Mein Himmel brennt“ und „Der Idealist“ vorgelegt hat.
Weitere Informationen: www.HeinrichvonderHaar.de

Stadt- und Landesbliothek: https://www.bibliothek.potsdam.de/kindheit-deutschland-kindheit-polen-lesungen

Platzreservierung: https://www.bibliothek.potsdam.de/buchpremiere-heinrich-haar

Quelle: Heinrich von der Haar

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Autor oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Heinrich von der Haar „Kapuzenjunge“ zum Lesen!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!