09. März 2018 in Köln – 1LIVE Klubbing: Lesung mit Thorsten Nagelschmidt (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/03/2018
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
1LIVE-Haus

Kategorien


Wer selber seit langer Zeit Tagebuch schreibt, der weiß wie es sich anfühlt, wenn man Jahre später noch einmal in die alten Erinnerungen abtaucht. Aber wie viel davon stimmt überhaupt und warum kann man sich an vieles überhaupt nicht mehr erinnern?

Das alles versucht Thorsten Nagelschmidt – alias Nagel – in „Der Abfall der Herzen“ herauszufinden. Mit Hilfe seiner alten Tagebücher reist er 16 Jahre zurück in den Sommer 1999, als die Zukunft ganz weit weg war und man im Regionalexpress noch rauchen durfte. Damals hat Nagelschmidt in seiner ersten WG gewohnt und unbeschwert Musik gemacht, war mal verliebt, mal verletzt und oft pleite, aber irgendwie auch glücklich. Trotzdem gibt es Fragen, die seine Tagebücher ihm nicht beantworten können. Deshalb besucht er der Reihe nach alle seine alten Freunde von früher und erlebt den Sommer 1999 ein zweites Mal – mit all seinen guten und schlechten Seiten.

Meldet euch hier zur Lesung an:
https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/sendungen/1live-klubbing/thorsten-nagelschmidt-der-abfall-der-Herzen100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.