09. Juni 2020 in Düsseldorf – Tilman Röhrig präsentiert im Rahmen der 10. Düsseldorfer Literaturtage 2020 „Und morgen eine neue Welt“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/06/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturbüro NRW e.V.

Kategorien


Tilman Röhrig: „Und morgen eine neue Welt“

Zeitlebens ist Friedrich Engels ein Mann voller Widersprüche. Er ist Gelehrter und Frauenheld, Revolutionär und Fabrikant. Erfolgreich führt er die Fabrik seines Vaters in England und ist dennoch einer der großen Vordenker des Kommunismus. Für Karl Marx war er nicht nur enger Freund und Impulsgeber, sondern auch unverzichtbarer Mäzen. Durch die Irin Mary Burns lernt Friedrich Engels das elende Leben der Arbeiter kennen – und findet in ihr die Liebe seines Lebens. Tilman Röhrig fächert in dieser Romanbiographie die entscheidenden Jahre im Leben Friedrich Engels auf, dessen Geburtstag sich im Jahr 2020 zum 200. Mal jährt. Der Bestsellerautor und ausgebildete Schauspieler Tilman Röhrig erhielt für sein literarisches Werk unter anderen den Großen Rheinischen Kulturpreis.
Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

In Zusammenarbeit mit der Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus im Rahmen der 10. Düsseldorfer Literaturtage 2020
www.duesseldorfer-literaturtage.de

Eintritt frei. Begrenztes Kartenkontingent! Eintritt NUR unter Beachtung der Hygieneregeln und nach Voranmeldung wegen besonderer Coronabedingungen:
maren.jungclaus@literaturbuero-nrw.de

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich von Tilman Röhrig „Und morgen eine neue Welt “ zum Lesen! Eine Romanbiografie zum Vordenker des Kommunismus, Friedrich Engels!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Tilman Röhrig: Und morgen eine neue Welt (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Tilman Röhrig: Und morgen eine neue Welt (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!