09. Juni 2018 in Düsseldorf – Nils Straatmann präsentiert „Auf Jesu Spuren“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/06/2018
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Theatermuseum im Hofgarten

Kategorien


In der Reihe „Reisebilder im Hofgarten“
In Zusammenarbeit mit dem Heinrich-Heine-Institut, dem Theatermuseum und dem zakk.

Samstag, 09. Juni 2018
Nils Straatmann, Auf Jesu Spuren

Den Lebensweg des großen Revolutionärs und Weltveränderers Jesus von Nazareth reist Nils Straatmann vom vermeintlichen Geburtsort Bethlehem durch den Golan bis zum Hermon, auf dem im Winter der Skitourismus boomt. Mit unstillbarer Neugier erkundet der junge Theologe, was von den Ideen des einstigen Erlösers im Heiligen Land geblieben ist. Nils Straatmann, 1989 bei Hamburg geboren, studiert in Leipzig und schreibt Artikel u.a. für die taz, Freemen’s World und Süddeutsche Zeitung. Seit 2008 tritt er als »Bleu Broode« auf deutschen Slam-Bühnen auf, wo er 2013 deutscher Meister im Team wurde.

Quelle: Literaturbüro NRW