09. Dezember 2021 in Berlin – Johannes Groschupf liest aus „Berlin Heat“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/12/2021
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Bruno-Lösche-Bibliothek

Kategorien


LESUNG
Johannes Groschupf
Donnerstag, 09.12.2021, 19:30
Bruno-Lösche Bibliothek
Perleberger Str. 33
10559 Berlin
Deutschland
Johannes Groschupf liest aus Berlin Heat
Moderation: Janine Küssner

Johannes Groschupf
Berlin Heat
Thriller
Herausgegeben von Thomas Wörtche

Berlin ist kochend heiß im ersten Sommer nach der Pandemie. Die Touristen sind zurück in der Party City, überall wird exzessiv gefeiert, die Menschen genießen die Zeit nach dem Lockdown. Gut für Tom Lohoff, der für das Partyvolk aus aller Welt Wohnungen, Drogen aller Art, Sex und Zugang zu Top-Clubs im Angebot hat. Und hohe Spielschulden bei einem fiesen Gangster. Tom braucht Geld, egal woher, auch wenn er lügen und betrügen muss.

Auch politisch geht es in der Stadt heiß her. In ein paar Wochen sind Bundestagswahlen, die Rechten inszenieren die Entführung eines ihrer Politiker als False-Flag-Operation, um auf Stimmenfang zu gehen, und Tom hat ihnen versehentlich eine seiner Wohnungen vermietet. Die Dinge geraten außer Kontrolle. Atemlos hetzt Tom durch Berlin, immer unter Druck, immer in Gefahr, immer auf der verzweifelten Suche nach Geld. Und da sind noch ein psychotischer Nazi und eine ausgekochte Polizistin. Gewitter krachen über der Stadt, und am Brandenburger Tor und über dem ehemaligen Führerbunker kommt es zu einem blutigen Showdown.

Johannes Groschupf
Berlin Prepper
Thriller
Herausgegeben von Thomas Wörtche

Als Online-Redakteur bei einer großen Tageszeitung muss Walter Noack die Pöbeleien und Hasstiraden in den Kommentaren löschen. Tausende Male am Tag ist er mit den widerwärtigsten Beschimpfungen konfrontiert. Sein Nervenkostüm wird noch dünner, als er und später eine Kollegin von Unbekannten anscheinend grundlos zusammengeschlagen werden und er auch noch einen privaten Verlust erleiden muss. Die Polizei zeigt sich bei all dem machtlos. Das tägliche Gift, der Dauerhass sickert schließlich auch in Noacks Seele. Er schliddert allmählich in die trübe Szene von waffenhortenden Preppers, Reichs-und Wehrbürgern, abgestoßen und fasziniert zugleich. Als es in Berlin während der brutalen Sommerhitze zu Großbränden, Unruhen und offener Anarchie kommt, merkt er, dass er sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Jetzt geht es nur noch um Leben oder Tod.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung können Sie Johannes Groschupf’s „Berlin Prepper – Thriller“ und „Berlin Heat“ erhalten! Wirklichkeitsnahe Thriller über Hass, Gewalt, Drogen und gehobener Lebensstil in der Gesellschaft!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Johannes Groschupf: Berlin Prepper – Thriller (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Johannes Groschupf: Berlin Prepper – Thriller (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Johannes Groschupf: Berlin Heat – Thriller (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Johannes Groschupf: Berlin Heat – Thriller (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Johannes Groschupf: Berlin Heat – Thriller (Hörbuch (MP3-Download), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!