09. April 2023 in Rostock – Antje Joost-Hirsekorn liest aus Susanne Straßer’s „Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/04/2023
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Virtuelle Vorlesestunde: Antje Joost-Hirsekorn liest aus »Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte« von Susanne Straßer
Digitale Vorlesestunde für Kinder und Familien auf unserem YouTube Kanal

Sie ist klein, sehr klein. Und sie ist unzufrieden, riesig unzufrieden. Denn ihr Märchenbuch ist zwar dick und schwer, doch nirgends erzählt es von ihr, der kleinen Prinzessin. Das will sie unbedingt ändern, nur wie? Wie wird man Teil eines Märchens?

Indem man es den großen, bekannten Märchenhelden nachmacht! Einen Versuch ist es wert, denn was Schneewittchen und Rapunzel können, kann die kleine Prinzessin schon lange: Sie lässt ihre Haare vom Turm hängen, stapelt musikalische Tiere, küsst Frösche, vernascht ein Knusperhaus und verliert einen goldenen Schuh (oder besser gleich zwei, zur Sicherheit). Doch auch wenn nicht alles nach Plan läuft, ein fetter Mops ihren glänzenden Schuh auffrisst und ein Gaul ohne Märchenprinz vor ihrem Rapunzel-Turm wartet – ein Happy End ist garantiert, wenn auch ganz ungewöhnlich …

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Eintritt frei

Veranstaltungslink: YouTube Kanal Literaturhaus Rostock

Die Lesung steht 1 Woche lang online zur Verfügung.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es von Susanne Strasser „Kann ich bitte in die Mitte?“! Die Tier sitzen auf dem Sofa und schauen mit einem Kind ein Buch an!

Susanne Strasser: Kann ich bitte in die Mitte? (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!