08. September 2017 in Dresden – Präsentiert wird von Max Frisch „Biografie: Ein Spiel“ (Theateraufführung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/09/2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Societaetstheater

Kategorien Keine Kategorien


Theater
Freitag, 08.09.2017

Societaetstheater

An der Dreikönigskirche 1A
01097 Dresden
Deutschland

Premiere

Max Frisch
Biografie: Ein Spiel (Neue Fassung 1984)

2 Damen, 4 Herren, 1 Dekoration

Deutsche EA: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen (Tourneetheater „Das Ensemble“)
15.09.1984
Regie: Christian Quadflieg

Synopse
Der Spielcharakter wird augenscheinlicher, das Schauspiel ästhetische Technik und Thema zugleich. Im Zentrum des Spiels steht Hannes Kürmann, Verhaltensforscher, dessen Wunsch »Wenn ich noch einmal anfangen könnte, ich wüßte, was ich anders machen würde« mit Hilfe eines Spielleiters in Erfüllung geht. Biografie – gelebtes Leben, angesammeltes Leben – wird hier dem Versuch ausgesetzt: was wäre, wenn -und vor allem, was wäre, wenn nicht .

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.