08. September 2017 in Berlin – Lucy Maud Montgomery präsentiert „Anne of Green Gables“/Anne auf Green Gables“ (Vortrag und Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/09/2017
09:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Haus der Berliner Festspiele, Bühne am Garten

Kategorien Keine Kategorien


Lucy Maud Montgomery – Anne of Green Gables / Anne auf Green Gables – Retrospektive – Vortrag und Lesung

Waisenmädchen Anne kommt versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla nach Green Gables. Diese haben eigentlich einen Jungen erwartet, der ihnen bei der Hofarbeit hilft. Doch die wilde, selbstbewusste und intelligente Anne gewinnt schnell die Herzen der beiden und stellt bald deren Leben und den Alltag des beschaulichen Städtchens auf den Kopf. Der Kinderbuchklassiker ANNE OF GREEN GABLES ist im englischsprachigen Raum so bekannt wie Pippi Langstrumpf in Deutschland. Das Buch wurde in 20 Sprachen übersetzt, über 50 Millionen Mal verkauft und als Kino- und Fernsehfilm, Fernsehserie, Musical und Theaterstück adaptiert. Es gilt als Lieblingsbuch Astrid Lindgrens, wurde vom diesjährigen Festivalgast Anna Woltz für die Auszeichnung »Das außergewöhnliche Buch 2017« ausgewählt und steht im Zentrum der diesjährigen KJL-Retrospektive.

Buchungsnummer: 0804 | Kl. 6—8

Ticketbüro: (030) 278786-66/-70 (MO-FR 9-17 Uhr) / kjl@literaturfestival.com

Vollständiges Sektionsprogramm: www.literaturfestival.com/kjl/programm/2017

08.09.2017 09:00 Uhr
Internationale Kinder- und Jugendliteratur
Haus der Berliner Festspiele
Bühne am Garten
Moderation: Ada Bieber
Sprecher: Regina Gisbertz
Preis 8 Euro / ermäßigt 6 / Schüler 3

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.