08. November 2019 in Ravensburg – Kai Weyand präsentiert „Die Entdeckung der Fliehkraft“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Anna Rahm

Kategorien


Kai Weyand – Die Entdeckung der Fliehkraft/ Woche der unabhängigen Buchhandlungen
Freitag, 08.11 / Beginn 19.30 Uhr / Buchhandlung Anna Rahm – Mit Büchern unterwegs

Mit seinem 2015 erschienenen Roman „Applaus für Bronikowski“ schaffte es der 1968 geborene Kai Weyand auf die Longlist des Deutschen Buchpreises. Mit „Die Entdeckung der Fliehkraft“ erscheint nun ein Roman über Schuld, Verantwortung, die Liebe und den Wunsch, dem Alltag zu entfliehen.

Von Außen betrachtet ist Karls Leben völlig in Ordnung, aber trotzdem hat er das Gefühl, dass alles ins Wanken gerät: Die Nähe zu seiner Frau und seinem Sohn schwindet immer mehr, ihre Gespräche laufen ins Leere, und auch die Beziehung zu seinem pflegebedürftigen Vater ist kompliziert. Zum Nachdenken über sein Leben bringen ihn nicht nur seine Schüler im Gefängnis, sondern auch Homer, ein ganz besonderer Junge, den er täglich auf seinem Weg zur Arbeit trifft. Und dann ist da Karoline, die er gar nicht wirklich kennt, an die er aber immer öfter denken muss. Aus einer spontanen Laune heraus schreibt er ihr und ist von ihrem intensiven Austausch über Schuld, Verantwortung, die Liebe und das Leben selbst überrascht.
Mit wenigen Worten zeichnet Kai Weyand in seinem neuen Roman eigenwillige Figuren und beweist dabei viel Sinn für Komisches und Skurriles. Er erzählt von Freundschaft, Beziehungen und der Kraft, mit der Gedanken und Entscheidungen auf das eigene Leben wirken.

Wir freuen uns sehr, Kai Weyand im Zuge der Woche der unabhängigen Buchhandlungen bei uns zu begrüßen.

Quelle: Mit Büchern unterwegs

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Kai Weyand die beiden Werke „Applaus für Bronikowski“ und „Die Entdeckung der Fliehkraft“! Kennen Sie schon diesen Autor? Dann wird es aber Zeit!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Applaus für Bronikowski (eBook (PDF), 2015) – Osiander.de
Applaus für Bronikowski (eBook (EPUB), 2015) – Osiander.de
Applaus für Bronikowski (Buch (Hardcover), 2015) – Osiander.de
Die Entdeckung der Fliehkraft (eBook (PDF), 2019) – Osiander.de
Die Entdeckung der Fliehkraft (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Die Entdeckung der Fliehkraft (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Die Entdeckung der Fliehkraft (Hörbuch (Audio-CD), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!