08. November 2019 in Erding – Matthias Hoesch spricht zum Thema „Integration als Pflicht?“ (Vortrag)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Volkshochschule im Landkreis Erding

Kategorien


Matthias Hoesch

Vortrag
Freitag, 08.11.2019, 19:30 bis 21:00 Uhr

VHS Erding

Lethnerstraße 13
85435 Erding
Deutschland

Matthias Hoesch spricht zum Thema »Integration als Pflicht?«
Eintritt:

€ 7,-

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.vhs-erding.de/kurssuche/kurs/OH+Integration+als+Pflicht+K100/nr/T1503/bereich/details/#inhalt

Derek Parfit
Personen, Normativität, Moral – Ausgewählte Aufsätze
Herausgegeben von Matthias Hoesch, Sebastian Muders und Markus Rüther Aus dem Englischen von Anneli Jefferson und Nadine Mooren

Inhalt

Derek Parfits bahnbrechende Arbeiten zur personalen Identität, zur Metaethik und zur normativen Ethik prägen seit Jahrzehnten die Debatten der praktischen Philosophie weltweit. Seine zentrale Frage lautet: Worauf kommt es eigentlich an? Er beantwortet sie mit einer innovativen Theorie, die eine reduktionistische Auffassung von personaler Identität mit einer objektiven Theorie praktischer Gründe und einer verblüffenden Vereinigung von Kantianismus, Kontraktualismus und Konsequentialismus verbindet. Erstmals liegen mit diesem Band nun Texte in deutscher Übersetzung vor, die das philosophische Schaffen Parfits in seiner ganzen Breite abdecken.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Derek Parfit „Personen, Normativität, Moral“! Wer sich für philosophische Themen interessiert, wird mit diesem Werk mehr über die personale Identität erfahren!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!