08. November 2019 in Bad Endorf – Präsentiert wird „Wassersagen“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Schloss Hartmannsberg

Kategorien


Lesung »Wassersagen« mit Musik
8. November um 20:00 – 22:00

»Wassersagen« – eine Lesung mit Autor Karl-Heinz Hummel mit musikalischer Begleitung durch Barbara Eckmüller, Harfe

»Auf dem See schwimmt nachts eine Jungfrau, das Rockadirl genannt.«

Der Erzähler staunt nicht schlecht, als er eines Nachts eine nackte Schönheit im Tegernsee schwimmen sieht. Zwischen den Pflanzen des Ufers versteckt, beobachtet er ganz verzaubert die mysteriöse Wasserfrau – doch etwas scheint nicht zu stimmen …
Eine Reise in die Welt der Sagen und Legenden rund um die bayerischen Gewässer, in deren Tiefen und Untiefen sich recht Erstaunliches tummelt: scheußliche Seewürmer, gefährliche Riesen­waller, verspielte Wassernixen und hinterfotzige Wetterhexen, menschenhungrige Inseldrachen, adelige Unholde und versunkene Armeen. Unglaublich, was aus Starnberger und Waginger See emportaucht, aber auch aus den Fluten von Ammer-, König-, Walchen-, ­Staffel-, Chiem- und Alatsee, ganz zu schweigen aus ­Donau, Isar und Inn.

Eine aquadämonische Sagensammlung rund um die bayerischen Gewässer, zusammengestellt vom Ernst-Hoferichter­-Preisträger Karl-Heinz Hummel und illustriert von Bernd Wiedemann – ein mysteriöses Leseerlebnis.

Veranstalter: Kulturverein im Landkreis Rosenheim

Website:
http://www.lkr-kultur.de/

Quelle: Allitera Verlag

Veranstaltungsort:
Schloss Hartmannsberg
Hartmannsberg 8
83093 Bad Endorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist Karl-Heinz Hummel’s Werk „Wassersagen aus Bayern“ zu beziehen! Diese Wassersagen kennen Sie sicher noch nicht!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
eBook (PDF) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!