08. März 2018 in Berlin – Schlecky Silberstein präsentiert „Das Internet muss weg“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/03/2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dussmann Kulturkaufhaus, Kulturbühne

Kategorien


Das Internet muss weg: Buchvorstellung mit Schlecky Silberstein

Blogger und Online Comedian Schlecky Silberstein kennt das Netz wie seine Westentasche. Und gerade deshalb warnt er davor. Mit Fake News, Filterblasen und Social Bots erlangen Konzerne, politische Entscheidungsträger und Kriminelle zunehmend Kontrolle über weite Teile der Menschheit. Schlecky Silberstein analysiert auch den „Daten-Kasino-Kapitalismus“, in dem unsere Daten als Handelsware gezielt eingesetzt werden. Können wir einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet lernen oder hilft nur noch die sofortige Abschaltung? Eine fundamentale Abrechnung mit dem Internet von einem der einflussreichsten Blogger der Republik.

Schlecky Silberstein, Das Internet muss weg, Knaus, € 16,00

Eintritt frei

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.