08. Juni 2017 in Bremen – Wolfgang Westphal liest aus „Spätes Gewissen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/06/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Franz Leuwer

Kategorien Keine Kategorien


Premierenlesung mit Wolfgang Westphal in Bremen
Lesung aus »Spätes Gewissen«

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Buchhandlung Franz Leuwer
Am Wall 171
28195 Bremen
1960 flüchtete der damals 15-jährige Paul aus der DDR. Nach dem Mauerfall kehrt er nach Kröpelin in Mecklenburg zurück und hofft, dort seinen Jugendfreund Karl wiederzutreffen. Doch Karl ist tot. In ihrem früheren Geheimversteck findet Paul einen Brief, aus dem hervorgeht, dass sein Freund Zeuge eines Mordes wurde. Wurde auch Karl ermordet? Paul setzt alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Damit bringt er sich selbst in Lebensgefahr, denn der Täter ist ihm immer einen Schritt voraus und tötet alle, die ihm gefährlich werden könnten. Mit einer Einführung von Rechtsanwalt Jörg W. Schwarze, Bonn. Eine Lesung im Rahmen der Buchpremieren des Literaturkontors Bremen.

Quelle: Gmeiner Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.