08. Juli 2022 in Berlin – Claudius Crönert liest aus „Die Aufrechte“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/07/2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidplatz

Kategorien


Unsere Autoren live
Freitag, 08. Juli 2022
Buchpremiere mit Claudius Crönert in Berlin
Lesung aus »Die Aufrechte«

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin
Uhrzeit: 19:00 Uhr
»Sie hing nun einmal an diesem Mann, sie liebte ihn so sehr. Und dennoch hinterging sie ihn. Halblaut rief sie sich eine bittere Wahrheit in Erinnerung. Dass ihr Geliebter einer der engsten Mitarbeiter des Führers war. Sie versuchte, ihre Gedanken zu Ende zu führen und musste sich der Frage stellen, wie es wirklich zwischen ihnen stand. Es war denkbar, dass er ihr doppeltes Spiel längst durchschaut hatte. Aber solange sie die Nazis bekämpfen wollte, brauchte sie ihn …« Ein Leben zwischen Liebe und Widerstand. Die Journalistin Felicitas von Reznicek schloss sich dem Widerstand gegen das NS-Regime an – und verliebte sich in Fritz Wiedemann, einen Adjutanten Hitlers. Doch ihre Überzeugungen gab sie für ihn nicht auf.

Quelle: Gmeiner Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung gibt es von Claudius Crönert „Die Aufrechte – Roman aus dem Widerstand“! Obwohl sie für den Widerstand gegen die NS stand, wurde ein Mann in den Kreisen des Führers zur großen Liebe der Journalistin Felicitas von Reznicek!

Claudius Crönert: Die Aufrechte – Roman aus dem Widerstand (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!