08. Februar 2020 in Hamburg – Christine Büchner und Andreas Maier lesen im Rahmen der „Langen Nacht der Weltreligionen 2020“ zum Thema „Nach uns die Sintflut? Religionen und Klimawandel“ aus „Bullau – Versuch über Natur“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/02/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Thalia Theater Hamburg

Kategorien


Lesung
Gespräch, Szenische Lesung und Konzert
Samstag, 08.02.2020, 19:00 Uhr

Thalia Theater Hamburg

Alstertor
20095 Hamburg

Im Rahmen der »Langen Nacht der Weltreligionen 2020« zum Thema »Nach uns die Sintflut? Religionen und Klimawandel«
Christine Büchner und Andreas Maier lesen aus ihrem Buch Bullau. Versuch über Natur

Außerdem zwei Gesprächsrunden, eine szenische Lesung und Musik
Eintritt:

29,- €

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.thalia-theater.de/stueck/lange-nacht-der-weltreligionen-2020-2019

Andreas Maier, Christine Büchner
Bullau – Versuch über Natur

Inhalt
Eine farbige, sehr persönliche Mischung aus Erinnerung, Recherche und Reflexion wird zu einer Annäherung an das altmodische Fach Naturkunde. Anhand von Spaziergängen in der Wetterau und im Wendland, in Südtirol und im Odenwald beschreiben Christine Büchner und Andreas Maier ihre éducation naturelle. Ihr »Traktat über den Seelensegen der Naturerfahrung« (Frankfurter Allgemeine Zeitung) ist eine Einladung an die Leser, sich auf die Natur einzulassen, und eine Anleitung zum Glücklichsein.
»… aber die Wahrheit ist, dass wir uns gar nicht interessieren für Ehrenpreis oder Kleiber oder Weg 2 unterhalb des Bullauer Hofs. Es ist kein Interesse, es ist etwas anderes. Es ist vielleicht eine Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach dem, wie es sein könnte. Wie es sein könnte, wenn etwas anders wäre. Ja, aber was?«

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Andreas Maier und Christine Büchner „Bullau – Versuch über Natur“ erwerbbar! Die Natur aus einer anderen Sicht heraus erfahren und erkunden!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Andreas Maier und Christine Büchner: Bullau – Versuch über Natur (eBook (EPUB), Insel Verlag 2017) – Osiander.de
Andreas Maier und Christine Büchner: Bullau – Versuch über Natur (Buch (kartoniert), Insel Verlag 2015) – Osiander.de
Andreas Maier und Christine Büchner: Bullau – Versuch über Natur (Buch (Hardcover), Heinrich & Hahn Verlag 2006) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!