08. Dezember 2022 in Frankfurt am Main – Christoph Ullrich und Matthias Horn präsentieren „Morgensonnen – Dunkle Nacht“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/12/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


08/12
Christoph Ullrich & Matthias Horn
Morgensonnen – Dunkle Nacht
Ton

Dieser Konzert- und Liederabend steht im Zeichen der Rolle der Musik in Krieg und Diktatur. Zwar offenbarte der schon 1928 von Alfred Rosenberg geründete „Kampfbund für deutsche Kultur“, wie heftig und mit welcher Zielrichtung manche Protagonisten das kulturelle Leben beherrschen wollten, dennoch war nach 1933 der kulturelle Alltag noch so divers, daß viele Künstler sich nicht vorstellen konnten, was später geschah. Das Programm umfaßt Werke von Verfolgten und von „Gott Begnadeten“, die von den Nazis als wichtig erachtet wurden, aber auch von jenen, die im Lande blieben und sich arrangierten. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Paul Hindemith, Hans Pfitzner, Richard Strauß und Walter Braunfels.

Der Bariton Matthis Horn hat ein reiches Repertoire, das vom 15. Jahrhundert bis in die Neuzeit reicht. Der Pianist Christoph Ullrich hat u. a. von Schubert Klaviersonaten eingespielt und ist dabei, alle 555 Sonaten von Domenico Scarlatti einzuspielen.

Veranstaltungsbeginn
Donnerstag, 8. Dezember 2022 / 20:00
Eintritt: 20 Euro (ermäßigt: 15 Euro)

Kartenreservierung

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket:
https://romanfabrik.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Alfred Rosenberg „Die Tagebücher von 1934 bis 1944“ erhältlich! Alfred Rosenberg war führender Ideologe der Nazionalsozialisten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Alfred Rosenberg: Die Tagebücher von 1934 bis 1944 (Buch (Hardcover), 2015) – Osiander.de
Alfred Rosenberg: Die Tagebücher von 1934 bis 1944 (Buch (kartoniert), 2018) – Osiander.de
Alfred Rosenberg: Die Tagebücher von 1934 bis 1944 (eBook (EPUB), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!