07. September 2021 in Rostock – Eva Baronsky und Claudia Brendler präsentieren beim Leseclubfestival „Liebe würde helfen“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07/09/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Rostock

Kategorien


Leseclubfestival: Eva Baronsky & Claudia Brendler: »Liebe würde helfen«
Moderation: Anna Alers

Alles geht, bis nichts mehr geht. Aber was geschieht eigentlich mit unseren Herzen, wenn die Wegwerfmentalität auch in der Liebe angekommen ist?

Katrin scheitert beharrlich an ihrer Anspruchsoptimierung, Hanne glaubt, keinem Anspruch gerecht zu werden, während Oliver sich gar nicht erst traut, Ansprüche zu stellen. Laura ist in der Liebe so manisch, dass Jan nicht mehr weiß, wo er hingehört. Burkhard bricht buchstäblich das Herz, während Lydia in den Datingportalen immer der Trostpreis bleibt. Sie alle versuchen, auf verbrannter Erde Fuß zu fassen, getrieben von einer Sehnsucht, die aus der Mode gekommen scheint. Einzig Ro, das Mädchen mit Downsyndrom, wird nicht müde zu beteuern, dass Liebe noch immer eine Lebensnotwendigkeit ist. Eva Baronsky und Claudia Brendler erzählen in den zwölf Episoden dieses Staffelromans von den Auswirkungen moderner Liebesinflation, von Menschen, die immer wieder aufbrechen müssen, obwohl sie doch eigentlich nur ankommen wollen.

Eva Baronsky arbeitete unter anderem als Journalistin, Grafikerin, Kommunikationsberaterin und Marmeladenverkäuferin. Inzwischen schreibt sie Romane, Theaterstücke, Libretti und Essays. Für ihren Debütroman »Herr Mozart wacht auf«, der sich über 100 000 Mal und in zehn Länder verkaufte, wurde sie mit dem FriedrichHölderlin-Förderpreis ausgezeichnet.

Claudia Brendler sucht das Komische im Tragischen, das Poetische im Lustigen und findet dabei Eigenartiges, Ehrliches, Ernstes. Sie arbeitete als Gitarristin, Punk-Bassistin, Autorin, Comedienne, war mit dem Musik-Comedy-Duo Queens of Spleens in Kabarettsendungen des WDR, BR, SWR, SFB und SR zu Gast und tourt mit musikalischen Lesungen durch die Lande. Außer Bühnentexten und Kurzprosa veröffentlichte sie bisher sechs Romane, zwei davon unter den Pseudonymen Leonie Faber und Cleo Leuchtenberg (gemeinsames Pseudonym mit Lisa Dickreiter).

Ort: Stadtbibliothek Rostock (Kröpeliner Str. 82, 18055 Rostock)

Eintritt: 26,75 € (zzgl. VVK-Gebühren 1,93 €)

Der Ticketpreis beinhaltet das jeweilige Buch, das direkt nach Ticketkauf zugeschickt wird.

Der Ticketpreis beinhaltet außerdem Eintritt sowie Getränke & Snacks während der Veranstaltung.

Tickets via www.leseclubfestival.com/rostock

Die Veranstalter:innen nehmen die Sicherheit aller Beteiligten sehr ernst. Das Leseclubfestival wird in enger Abstimmung mit den Behörden und im Einklang mit den Corona-Schutzverordnungen konzipiert und umgesetzt. Um alle Beteiligten vor einer Infizierung zu schützen, gelten beim Leseclubfestival besondere Verhaltensregeln. Mehr Informationen zu unserem Hygienekonzept finden Sie unter www.lesesclubfestival.com/covid-19.

Die Veranstaltungen konnte aufgrund herrschender Verordnungen am 23. April nicht stattfinden, der Ersatztermin für diese Veranstaltung ist der 07. September. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Leseclubfestival ist ein Projekt von phileas FESTE & Faible Booking in Kooperation mit dem Literaturhaus Rostock, gefördert im Rahmen von Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e. V.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Eva Baronsky’s und Claudia Brendler’s „Liebe würde helfen – Ein Staffelroman“ erhalten! Mögliche reale Beziehungen zwischen Mann und Frau!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Eva Baronsky und Claudia Brendler: Liebe würde helfen – Ein Staffelroman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Eva Baronsky und Claudia Brendler: Liebe würde helfen – Ein Staffelroman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!